Datei kopieren

Hallo zur später Stunde, ich möchte einfach nur eine Stinknormale txt-Datei kopieren leider klappt es nicht.

copy ("C:	est.txt", "C:	est	est2.txt" );

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Warning: copy(C: est.txt) [function.copy]: failed to open stream: Invalid argument in [Sonstiges\Wohnung verlassen\Wohnung_verlassen] on line 4

Ich denke die Pfadschriebweise stimmt nicht so ganz

copy("C:\	est.txt", "C:\	est\	est2.txt" );

Backslashes sind Sonderzeichen und müssen daher mit einem Backslash escaped werden ;).
Dein da drin steht sonst für das Tabulator-Zeichen.
steht für einen Zeilenvorschub und \r, dass sich gerne mal zusammen mit
Blicken lässt, für Wagenrücklauf.

Oder man benutzt die für solche fälle vorgesehenen einfachen Anführungszeichen:

copy('C:	est.txt', 'C:	est	est2.txt');  

Toni

copy ("C:\\Backup Routine\\Backup grossermanitu\\backup_crashcorn.txt", "z:\	est.txt");

Ok danke das klappt soweit. Wenn ich das ganze jetzt auf ein Netzlaufwerk kopieren will bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Warning: copy(z: est.txt) [function.copy]: failed to open stream: No such file or directory in [Sonstiges\Wohnung verlassen\Wohnung_verlassen] on line 3

Ich habe vorher das Laufwerk freigeben für Schreib- und Leserecht. Im Explorer kann ich diese Datei auch ganz normal auf das Netzlaufwerk kopieren.

Hätte die Suche ausgegraben :wink:

paresy

Danke aber IPS.exe wird unter Diesnte automatisch gestart und ist bereits angemeldet als „Lokales System“. Daran kanns nicht liegen

Doch! Eben daran liegts;)
Starte den Dienst mit einem Benutzer-Account, der Zugriff auf die Freigabe hat, dann sollte es klappen. Der „Lokale Dienst“… sagt es eigentlich schon… „Lokal“(auf dieses System beschränkt), ist kein Benutzer-Account im Netzwerk!
Nimm einfach den Benutzer unter dem du IPS startest und trage das entsprechende Kennwort ein;)

hmmm, musste es dann nicht //<rechnername>/<freigabenahme>/verzeichniss sein? Natürlich muss es ein Lokales Konto sein… oder war das nur bei dem Media Player das problem?

Irgentwo hatte ich dazu auch mal einen Thread gefunden, womit es dann auch bei mir funzte?

Ansonsten kann ich nur NetDrive von SolutionBox ans herz legen und das „Netzwerklaufwerk“ über einen FTP Server freigeben. Dann funktioniert es auch ohne Lokales Benutzerkonto…
NetDrive bindet ein FTP Laufwerk als Netzwerklaufwerk ein und dieses ist (zumindestens bei mir) funktional astrein…

mfg
korny