Datei anlegen mit fopen

Hallo,

nun ist es soweit: Ich habe meine erste kleine Steuerung für einen Raumregler fertig (nach ausmerzen verschiedener self-made bugs). Jetzt kann ich das ganze ausweiten auf 15 Regler. Das wird sicher lustig. Ich denke da werden sich „Vor Wut toben“ und „Sich freuen“ sich ziemlich nahe kommen.

Eine Kleinigkeit bleibt jedoch:

Ich möchte gerne die Temperatur mitloggen, und mir daher diese paar Zeilen „geborgt“. http://www.ip-symcon.de/forum/showthread.php?t=22

Nur, ich möchte irgendwie die Jahr- und Kalenderwochn- Variable date(„W“) mit einbauen, doch wie schon mehrmals erwähnt fehlt es mir noch jeglicher Praxis. Ich kann vor lauter Kommas, Strichpunkts und Klammern gar nicht die Befehle erkennen.

Meine Dateien sollen so aussehen: 2005-37-Irgendein Text.log
Hierbei ist dann 2005 das Jahr und 37 die Kalenderwoche

Danke für jegliche Hilfe

Hallo,

Warum nimmst Du Dir nicht einfach das Webinterface, dann hast Du sogar gleich noch schoene Grafiken fuer Deine Temperaturen.

Gruss Torro

Hahaha, danke für diese Info, aber hey, sooooooo weit bin ich noch nicht. :smiley:

Das „webinterface“ liegt bei mir momentan noch im untersten Fach auf der „To do“ liste.

Ich müsste mich dann villeicht mal reinarbeiten.

Dennoch, die Werte möchte ich schon speichern und in Dateien ablegen

daten umsaetzen in wochen ist laut php.net http://php.belnet.be/manual/en/function.mcal-week-of-year.php
$woche {int} = mcal_week_of_year ( {int} day, {int} month, {int} year );
oder
$meinstring = date(„Y“)."-".date(„W“)."-".„irgendein text“;

Merci beaucoup ! :smiley: