Database anknüpfen

Hey Jungs,

Was haben wir heute noch zur verfugung um ein db. an zu knupfen?
sqlite3

  • Call to undefined function sqlite_open()
    mysql?
  • geht nicht zusammen mit 2.5??

Ich bekomme in 2.5 stress: dies geht nicht, der geht nicht, jetzt soll ich noch sqlite3::opendb(…) usw.

oder einfach: wie kann ich in die logging.db schreiben (allerdings in andere table wie IPS tables

Grusse,

Musst mal suchen. Da gab es schon ein paar Themen dazu.

paresy

MySQL funzt wie verruckt :smiley:


$link = mysql_connect("localhost:3306", "user", "passwort");
if (!$link) {
    IPS_LogMessage('Flukso-logger-script', 'error= '. mysql_error());
}
$db_selected = mysql_select_db('ip_symcon', $link);
if (!$db_selected) {
    IPS_LogMessage('Flukso-logger-script', 'opendb= '. mysql_error());
} else {
	// there we go
}

Hallo GGGss,

aus IPS kannst Du auf die logging.db per Skript nicht zugreifen. Diese Möglichkeit habe ich auch schon gesucht und leider keine IPS-internen Befehle gefunden.

In deinem Fall würde ich auf eine eigene DB setzen da IPS exklusiven Zugriff auf die logging.db hat.

Ein Lösungsansatz ist hierbeschrieben.

Werner,

Ist schon ok - ich habe alles selber schreiben mussen weil die gelogte daten assynchron rein geholt werden mussen. (Ich hole mich jede stunde die gelogte daten vom laetsten stunde rein - und kan diese nicht im IPS-log eintragen weil die daten in minutentakt reinkommen… und sich da die IPS-log mit die eingebaute IPS funktionen die bekommene messzeiten nicht vertragt)

Also datenbanken angelegt (flukso_id’s, flukso_data_min (36 stunden in minutentakt), flukso_data_day (46 tage in stundentakt), flukso_data_month (tageswerte) und dass via MySQL.