Data Sharing

Moinsen,

ich wollte mit meinem Nachbarn gerne die Daten meiner Wetterstation teilen.
Das ganze ist eine Homematic HM-WDS-OC3. CCU ist vorhanden. IPS ebenfalls.

Gibts evtl schon einen Thread?
Die SuFu hat zu „Daten teilen“, „Daten veröffentlichen“ oder „Daten ausgeben“ nicht vergleichbares ausgegeben.

Ansonsten:
Hab Ihr sowas schon mal realisiert?
Wenn ja, wie?
Kann IPS evtl seine Daten in einen andere Instanz übertragen?

Mfg
Marc

Er hat auch IPS?

paresy

Noch nicht, aber eine Basic Version kann ja nie schaden (und wäre billiger als eine neue Wetterstation) und ist bei manchen Geräten ja auch dabei :-).

Mfg
Marc

Du kannst ihm ja ein eigenes WF erstellen, auf dem nur die Wetterstation zu sehen ist.

paresy

Das hab ich eben mal auf die Schnelle zusammengeklickt.

http://fmt101.istmein.de

Du kannst Deine Daten auch z.B. bei Weather Underground (www.wunderground.com) hochladen, dann kann Dein Nachbar sie dort ansehen (inkl. einem Wetterbericht). Hätte den Vorteil, dass Du Deine Firewall nicht aufmachen musst.

Hier gab es schon einen Thread dazu: http://www.ip-symcon.de/forum/threads/19268-Wetterdaten-Wunderground-API