Dashboarddatei beim beenden Fehlermeldung und Größe nur noch 0 Kb

Moin
Hatte die Tage beim verlassen von Dashboarddesigner
ne Fehlermeldung. Danach war die Datei nur noch 0 Kb groß, sprich alle arbeit futsch. Hab mich gefragt, ob es möglich ist von der 51191.bin ne 51191.bak der letzten version zu schreiben?

Gruß HGP

Kannst Du Deine Frage etwas verständlicher erklären?

Ich kann die Fehlermeldung nicht mehr wiedergeben,
war schon ne woche am basteln mit EIB üder das Dashboard. der Dienst lief auf dem PC auf dem ich auch am programiern war. Noch eben ne kleine Änderung, dann drücke ich das X zumschlißen und speichern. Irgend ne Fehlermeldung kam, „aus frust vergessen“. Nun ja denke ich, die alte Verion wird ja noch da sein. Richtig die Datei war da, aber o schreck 0 Kb groß.

nu kommst du?

Umfeld:
EIB ca. 60 sensoren und Aktoren
1 ALL 4000
1 ALL 4001
FHZ PC 1300
2 Weblogs von Solaranlagen (XML auslesen)

Wie schaut es denn mit einer Datensicherung aus? Aus einem 0kb Formfile kann ich Dir auch keine Daten mehr zaubern

Das war mir auch relativ schnell klar, und gleich wieder fleißig losgehack.
Nun die Frage war das ein einzelfall,
wenn nein komme ich nun zu meiner obrigen Frage

Beim speichern die alte version als .BAK ablegen

ich kann natürlich mr auch n skript schreiben das mir stündlich die sachen wer weiß wo hinschreibt.

Soweit ich weiß gibt es dazu schon einen Wunsch in der Projektverwaltung, solange mußt Du Dir mit einer Scriptlösung oder einer Software behelfen.

Dann erst mal danke für die info
un noch n angenehmes we

Hallo,
ich hatte das Problem leider schon ein paar mal. Wenn es wieder auftritt schreibe ich die Fehlermeldung ab.

Grüße
Matthias

Das Problem trat bei mir auch auf und es handelt sich bei der Fehlermeldung um eine Zugriffsverletzung. Sprich, es wird versucht auf einen Speicherbereich zuzugreifen auf den so nicht zugegriffen werden darf. Das kann intern alles sein und außer dem Entwickler selbst kann mit so einer Meldung eigentlich niemand etwas anfangen.

Ich hatte damals auch einen Screenshot gepostet zumindest von einer der beiden Meldungen (es waren zwei direkt hintereinander). Man darf auf keinen Fall nach irgendwelchen Fehlermeldungen im Dashboard speichern! Lieber die letzte Änderung durch das Nichtspeichern verlieren als die ganze aktuelle Datei. Das Speichern funktioniert nämlich noch. Es wird nur halt vorher alles zerstört und die zerstörte Version speichert er dann. Ergo hat man bestenfalls nur noch Teile und schlimmstenfalls gar nichts mehr von seinem Dashboard.

Ich sag mal, so ganz grob in den Wind geschossen, da iteriert irgendwas ins Nirwana…