Dashboard wie das Gira Interface

Hallo zusammen,

ich spiele gerade mit dem Gedanken meine IP-Basic Version abzugraden auf die Professional.
Warum … ich finde das o.g. Interface extrem geil. Das muss man doch auch mit IP Symcon irgendwie nachbauen können.
Hatte von euch vielleicht schonmal einer die Idee ??? Ich würde das nämlich gerne mal versuchen … leider bin ich ja noch nicht so lange dabei, darum kann man sich die Arbeit ja vielleicht teilen :0)

Über Rückmeldungen würde ich freuen !

Vielleicht hätest du die anderen beiden Buchstaben auch noch durch Sterne ersetzen sollen… also ich hab keine blassen Schimmer was du meinst.

gira

Andreas

Mit ein wenig Mühe ist ein gut gebautes Webfront doch nicht weit davon entfernt, warum dann Dashboard?

wäre ne idee gewesen :stuck_out_tongue: dachte ist bekannt …

Na ja wenn wir die Glaskugel bei Hand gehabt hätten?:confused:

ist mir immer ein Rätsel, warum in diesem Forum Produktnamen mit **ernchen unkenntlich gemacht werden …da kann man sich das Posting gleich sparen.

Habe die ** raus und jetzt bitte wieder zurück zur eigentlichen Frage von wuppi.

Mit dem WebFront Konfigurator kannst du fast alles von dem Interface nachbauen.

paresy

Hier ist was los … wie manche hier gleich abgehen … Egal.

Also mit dem Webfront Konfigurator kriegt man das auch hin ?!?
Kann man da auch individuelle Buttons einfügen?
Wie läuft das mit der Programmierung …

Besser als mit Dashboard!
Benutze ruhig mal die Boardsuche… gib als Suchbegriff „gira“ ein und suche im Unter-Forum „Webfront“.
Hast du dir überhaupt schonmal die dynamischen Möglichkeiten angesehen?
Da erscheint das Gira-Interface blass dagegen;)

Hab gleich erst mal gesucht … hatte ich eigentlich auch schon vorher … aber irgendwie nichts gefunden

Das IPS mehr kann bezweifele ich gar nicht. Mir gefällt einfach das Design besser … so schlicht und schick
Also nur die Frage … kann ich mit dem Webfront Konfigurator das menü so wie auf dem Bild gestalten?

Danke

Man sollte auch immer daran denken, dass man im Webfront theoretisch alles machen kann, was man mit HTML und PHP erreichen kann, es muss nicht immer nur der Webfront-Konfigurator sein.

So ich habe jetzt mal auf die Professional Version upgegradet …
falls ich am WE mal Zeit finde werde ich das ganze mal ausprobieren …

hattest du das hier nicht gesehen ?
ein kleiner Ausschnitt von dem was möglich ist

Hallo zusammen,

ich hatte vor Jahren das GIRA Interface mal teilweise nachgebaut.
Hatte dies aber aufgrund der komplexität und des besser werdenden Webinterfaces
wieder aufgegeben.
Also es ist möglich dies nachzubauen. Der Aufwand ist aber erheblich…

Gruss
Michael

Die Frage die sich jeder am Anfang seines Projektes stellen sollte:

[ul]
[li]welche Hardware steht mir zur Verfügung[/li][li]welchen Grad der Visualisierung will ich erreichen[/li][li]welche IPS Version brauche ich dazu[/li][li]welche Programmierkenntnisse besitze ich[/li][li]welcher Aufwand steht dahinter[/li][li]wie soll die Visualisierung aufgerufen werden (das Dashboard wird z.B. von mir per RDP über UMTS auch vom iPhone aus benutzt)[/li][/ul]

Das führt zu:

  • Dashboard
  • WebFront
  • eigene Seiten mit z.B. JSON-RPC/Dojo/Javascript

@sanman:
Absolut aufgeräumte Oberfläche. Genau sowas hätte ich auch gerne.
Wäre nett wenn Du es bereit stellen könntest.
Einzig der Teddybär im Arbeitszimmer … :wink:

Tja das Büro wurde inzwischen zum Kinderzimmer :wink:

Ich kann das gerne bereitstellen, das sind aber locker über 100 Dateien.
Jedes Element ist ein eigenes Bild… Du musst Dich dann da einarbeiten.
Ich ab das letzte mal vor ca 2 Jahren daran was gemacht

Gruss
Michael

Hallo Michael,

coole Sache !!! Bin gerade dabei das in Webfront umzusetzen. Sieht eigentlich auch ganz gut aus …
und hier braucht man gar nicht so viel machen. Werde sobald ich die erse Seite mal fertig habe ein Screenshot posten. Leider fange ich bei null an, da ich mich vorher noch nicht damit beschäftgt habe. Vielleicht kannst mir ja dann den ein oder anderen Tip geben :0)

Gruss

Andreas