Dashboard vom Laptop aufrufen.

Guten Abend,

ich habe nun alle Tips im Forum versucht. Ich habe IPS V2 auf einen Mini PC am laufen. Der steht im Keller. Nun möchte ich von meinen Laotop aus meine erstellte Dashboard Seite aufrufen und zwar über den Web-Browser.
Kann mir nicht einer schreiben wie ich das machen muss. Bisher gehe ich immer per Remote auf meinen MiniPC.

Gruß Manfred

Du möchtest sicherlich im lokalen Netzwerk auf das Dashboard zugreifen und nicht über das Internet, oder?

Ja richtig, im lokalen Netzwerk.

Auf meinen MiniPC gebe ich
C:\ip-symcon\ips_console.exe /localhost /form:35464 ein.

Einfach eine ips_console.exe auf den NB kopieren und das /localhost durch die IP des Servers ersetzen.:wink:

P.S. und natürlich den lokalen Pfad benutzen :slight_smile:

Danke für die schnell Antwort. Ich habe leider vergessen, das ich auf meinen Laptop Mac OSX am laufen habe.

Aber da gibt es doch Windows Emulationen…

Das ist richtig, aber wenn ständig die Windows Emulationen laüft, geht die Kiste in die Knie. Ich habe auch DVB-T am laufen und würde gerne nur umschalten ohne die Sendung zu beenden. Kann man Dashboard nicht über den Webbrowser aufrufen.

Wenn Du ein Programm entwickelst, mit dem man beliebige Programmfenster in nen Webbrowser bekommen kann, könntest Du viel Geld verdienen ;).
Das Dashboard läuft unter Linux mit wine eigentlich problemlos und mit einer Performance wie unter Windows, denn wine is not an emulator ;). Da wine meine ich auch unter OSX läuft wäre das eine Möglichkeit. Ansonsten kannst Du Dir noch selber mit nem WebInterface Deine eigene Oberfläche bauen oder z.B. WebFront benutzen.

Nein… Kannst du Office im Webbrowser öffnen?

Das Dashboard ist eine Windows Software. Das Problem solltest du als Mac-User wohl kennen -> Geht nicht. Und weil das nicht geht gibts Emulatoren. Schafft dein Notebook das nicht, ist wohl ein Neues fällig.
Gruß,

Toni