Dashboard Unschönheit

Hi,

ich sehe leider immer mehr die unschönheit des Dashboards.
Wenn ich einen Webbrowser einbaue ist diese ja erstmal weiß.
Ich stelle die URL ein und erstmal gut.

Problem ist nur wenn die Oberfläche läuft und den Tab wechsle dann dauert es ca 2 Sekunden bis die Websiete erscheint z.B. Lokale Graphen, oder Fritzboxanrufliste. Jedoch schaut das weiß in einem Schwarzen Design net so schön aus.
Die IPS Rechner sollen ja auch net die schnellsten sein Intel Atom 1,2.

Sihe Bild 1 und dann 2. währe es den vielleicht möglich die Hintergrundfarbe zu setzen?
Die Screenshots sind einmal in Designer und dann in der Ansicht entstanden weil ich so schnell einen Screenshot machen kann.

Ich meine den Wechsel zwischen 2 Tabs. und diese 2 Denk Sekunden fine ich net so schön.

Ich denke mit einem Timer der Visible nach 2s von false auf true setzt könnte es gehen. :wink:

Wie :slight_smile:
Ich stehe gerade auf dem Schlauch

Das Webbrowser Element hat doch eine Eigenschaft Visible die mittels Variable verändert werden kann. Wenn Du nun das Webbrowserelement aufrufst sollte Visible auf false stehen und dann nach 2s sichtbar werden. (kleines Script mit Timer schreiben welches die Var nach 2s auf true setzt) Nun müßte die Webseite aber schon geladen sein. Ungetestet. Sonst halt mal in eine Groupbox setzen und das Visible mit dieser versuchen.

Hi,

nun habe ich dem Browser die Visable Eigenschaft eine Bool Variable zugewiesen
jedoch ist es dem Brwoser egal ob da true oder false steht.
:frowning:

Habe es auch über die Höhe versucht jedoch geht das nicht da der Webbrowser die Höhe in einem Tab ignoriert und immer auf 100 % ist

mmh… und wenn Du ein schwarzes Panel mit Visible true/false drüber legst, geht das?

Ja schon nur ist zum Programmieren net so wirklich schön.

Ich habe nun Algin auf des Browsers auf None gesetzt und kann nun die Anzeige über die Höhe Regeln.

Nur wie kann ich nun einen Timer setzen.

Eine Integer Variable Existiert nun 1 wird nichts angezeigt und bei 500 habe ich genau die Höhe die ich brauche.

Was spricht gegen die Panel Variante, die ist doch einfach.

  1. schwarzes Panel über das gesamte Webbrowserelement legen
  2. das Eigenschaft Visible des Panels mit der Bool Variable $vis belegen
  3. wenn Du das Webbrowserelement z.B. über ein ExecImage aufrufst dieses per OnClick mit dem Timerscript verknüpfen

$id_vis = 12345; //ID $vis
IPS_SetScriptTimer($IPS_SELF,2); //Timer in 2 Sekunden starten
if($IPS_SENDER == "TimerEvent")
{
   SetValueBoolean($id_vis, false); //Webbrowser sichtbar machen
   IPS_SetScriptTimer($IPS_SELF,0); //Timer anhalten
   return;
}

Im Homescreen dann $vis wieder auf true setzen, damit beim nächsten Aufruf wieder sichtbar.

Ich bekomme das Panel leider nur mit einem kleinen weisen RAND :frowning:

Alle Bevel Werte des Panel auf none stellen.

Super nun gehts :-).