Dashboard übers Internet

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das
Dashboard übers Internet aufzurufen - sprich ausserhalb des eigenen Netzwerks ?

:confused:

Hallo Thomas,

am Anfang habe ich den TeamViewer genommen. Im Moment nutze ich im Haus das Dashboard und unterwegs das Webfront.

In Zukunft läuft alles über VB.NET. Das geht dann im Haus und unterwegs über Laptop. Mit dem HTC bleibt es dann beim Webfront.

Ich würde beides parallel pflegen. Das Webfront hat durchaus seine Berechtigung.

Ich wüßte nicht was dagegen spricht das Dash über eine DynDNS Adresse aufzurufen.

Hast Du das schon probiert?

Nein, da benutze ich das WebFront. Aber einfach die lokale IP durch die DynDNS Adresse ersetzen, Portforwarding benutzen und die Konsole auf den aufrufenden Client legen. So sollte es gehen.

Also - ich habs probiert mit DYNDNS.
Funktioniert ausgezeichnet !!!
:slight_smile:

Vielen Lieben Dank.

:loveips:

Hallo Thomas,
könntest Du mir mal erklären, wie du mit DynDNS das Dashboard aufrufst?

Console auf dem Remoterechner Installieren und einfach über Deine Dyndnsadresse Dein Formular aufrufen.

"C:\IPS\ips_console.exe" /abcdefg.dyndns.org /form:12345

Vorrausetzungen:

  • Du hast einen dyndns Account
  • Diesen im Router konfiguriert
  • den Port 3773 auf Deinen Server weitergeleitet

Gruß

Danke Attain,
hatte vergessen, den Port 3773 im Router frei zu geben.