Dashboard nach Sleep Modus

Hallo zusammen,

ich habe mir einen eee Top 1610 als Touchscreen für die Steuerung des Dashboards gekauft.

Das Ganze funktioniert wunderbar. Habe nur ein kleines Problem wen ich den PC in den Sleep Modus verfrachte und ihn dann wieder aufwecke, (Was sagenhaft schnell geht) verliert das Dashboard irgendwie die Verbindung zu IPS. Sprich die Variablen werden nicht mehr aktualisiert. Ich habe auf dem Dashboard in jedem Tab die Uhrzeit eingeblendet, diese Zeigt dann noch die Zeit vom Zeitpunkt des in den Sleep Modus wechseln.

Gibt es für mein Problem eine Lösung?

Danke für Eure Hilfe.

Gruss
Pascal

Hallo,
das Problem hatte ich mit dem Gerät unter Win7 [32] auch. Ich habe den Sleep Modus deaktiviert…
mfg.
Rayk

Ich finde den Sleep Modus eben super praktisch.

Das Gerät ist drum sonst immer etwas laut und das aufwachen geht eigentlich super schnell.

Es wäre für mich auch ok wen ich im Dashboard irgendeinen Knopf drücken müsste damit alles wieder aktualisiert wird.

Es wäre für mich auch ok wen ich im Dashboard irgendeinen Knopf drücken müsste damit alles wieder aktualisiert wird.

Close & Restart. So lange würde es so oder so dauern. (Der TIPSExecButton kann ja auf ne Batch Datei verweisen)

paresy

Hi paresy, danke für Deine Antwort.

Gut das ist eben für den WAF nicht so eine Option. Das dauert dann leider etwas lange…
Meine Frau soll den eee Top verwenden um beim Verlassen des Hauses zu kontrollieren ob alle Fenster zu sind und die Alarmanlage einzuschalten. Wen das mehrere Sekunden dauert wird Sie das dann die halbe Zeit nicht machen.

Es wäre super praktisch wen das Dashboard sich merken würde wen es das letzte Mal Kontakt hatte und sich sobald dieser Wert von der aktuellen Zeit um 1Minute oder so unterscheidet der Status aller im Dashboard angezeigten Variablen aktualisieren/kontrollieren würde.

So quasi wie ein F5 im Browser.

Da dieser Refresh genau solange dauern wird, wie ein Neu-Laden der Applikation, wird es deiner Frau zu lange dauern.

paresy