Dashboard lässt sich nicht starten: Medium #xxxxx existiert nicht

Hallo,
wenn ich mein Dashboard mit

C:\IP-Symcon\ips_console.exe /192.168.0.xxx /form:xxxxx

starten möchte erscheint nur eine Fehlermeldung:
Medium #xxxxx existiert nicht

Die ID stimmt aber und lässt sich auch über die Konsole öffnen.
Ich vermute das es damit zusammen hängt das ich den Server neu aufgesetzt habe. Allerdings ist imho Ips wieder wie vorher unter C:\Ip-Symcon gespeichert.

Ich habe nach der Neuinstallation von Windows wie in der Anleitung beschrieben den Kompletten Ips-Ordner einfach kopiert und ips_tray gestartet und die Lizenz angegeben. Außer dem Dashboard funktioniert auch alles.

Kann mir hier jemand weiterhelfen, wie kann ich dem Fehler auf die Spur kommen?

gruß
goran

Kannst du das Formular denn im Editiermodus öffnen? Auf welches Bild zeigt denn dein Media mit der ID?

paresy

Meinst du über die Verwaltungskonsole? So:

Wie man sieht, ja geht. Ich kanns öffnen, auch bearbeiten und speichern.

Was meinst du damit?

gruß
goran

Dash.jpg

Na dann gibt es Hoffnung, die Media ID muß ja in Deinem Dashboardformular irgendwo verknüpft sein. Lösche doch mal den Eintrag im Edit Modus, d.h. dort wo die ID eingetragen ist bzw. ggf. das ganze Objekt und setze es neu ein.

Mache natürlich vorher eine Sicherung Deiner *.bin Datei!

aaaaarg gibt es hier einen „Vor-Scham-im-Boden-versink“ Smiley? Hab jetzt zum bestimmt 10. mal meine Verknüpfung kontolliert. Da war tatsächlich ein Zahlendreher drin. Ich werd verrückt. Warum hab ich das vorher nicht gesehen?
Aber trotzdem danke für eure Antworten :wink:

Aber eine Frage hätt ich trotzdem noch. War meint ihr mit „MediaID im Dashboard Formular“? Ist die Id dort irgentwo hinterlegt? Hab ich nämlich nicht gefunden.

gruß
goran

Ich glaube da hast Du dich am Anfang etwas schlecht ausgedrückt. paresy und ich hatten auf ein Problem innerhalb Deines Dashboardformulars getippt und nicht auf die Verknüpfung des Formulars.:wink:

Ich gelobe Besserung und versuche mich das nächste mal besser auszudrücken :D;)
Danke euch für die Hilfe.
gruß
goran