Dashboard Fernbedienung

Bitteschön…:wink:

Moin,
da ich (siehe anderer Thread) die Kopplung FS20 Fernbedienung über PCE an IPS nicht hinbekomme will ich nun den Umweg über Eventghost gehen, der erkennt den PCE richtig. Jetzt muss ich je nach Tastendruck auf der Fernbedienung verschiedene Befehle über den Network Sender an IPS senden, soweit logisch. Da kommt aber mal etwas mit „payload WithoutRelease“ und mal ohne diesen Zusatz an, sämtliche Codes in diesem Thread um da sinnvoll irgendwas raus zu parsen laufen bei mir nicht. Im Endeffekt möchte ich unter der Registervariablen des Server Sockets ein Script, was je nach empfangenem Befehl, also je nach FS20 Tastendruck ein weiteres Script in IPS startet, kann ja eigentlich nicht so schwer sein, es scheitert nur am parsen, alle Codes aus diesem Thread habe ich probiert. Hat jemand einen Ansatz für mich?

Wenn ich es mit

<? 
$data = $IPS_VALUE; 

if ($data == "quintessence
\r") 
    {SSCK_SendText(42074 /*[Server Socket-EventGhost]*/, cookie);} 

else 
    {if ($data == "f882a23cc28ace6fd543abc94322344e
") 
       {SSCK_SendText(42074 /*[Server Socket-EventGhost]*/, accept);}     // eine Klammer } weg !!!!!! 

// AB HIER NEU // 

    else 
        {$code = strstr($data, "ips");      //string "ips" incl. folgenden Zeichen in $code schreiben 
         if ($code != false)                //wenn "ips" vorhanden, Ziffer in 56955 schreiben 
         {$code = substr($data, 4,1); 
         SetValueString(56955 /*[Server Socket-EventGhost\Register Variable\Auswertung\ddd]*/, $code); }}} 

?>

versuche, bekomme ich in die angegebene String Variable immer ein o wenn payload WithoutRelease mitgesendet wird. Als String sende ich ips_x. Das x bekomme ich nur in die Variable, wenn Eventghost zufällig, warum auch immer er das manchmal tut, dieses payload WithoutRelease nicht mitsendet.

Gruß