Das Archiv stoppt die Aufzeichnung der Daten

Hallo Leute,

Ich schreibe über ein Archiv Problem, das ich kürzlich zweimal hatte.
In Kürze: Es stoppt das Schreiben des Sensormesswerts(alle-letzte Werte zur gleichen Zeit) in CSV. Beide Male geschahen an Wochenenden, die ich am Montag sah.
Beide Male, wenn ich auf das Archiv von „Core Instances“ klicke, wurde es nicht geöffnet (Symcon-Hauslogo dreht sich, öffnet sich aber nicht) und ich musste „Dienst beenden“ und erneut „starten“.

Ist es ein Fehler oder ein potenzielles Problem von meiner Seite?
Oder gibt es irgendwo eine Fehler-logging, wo ich das Problem untersuchen kann?
Habt ihr dazu Erfahrungen oder Kenntnisse?

Danke für deine Hilfe.

Ein Blick ins Log kann sicherlich helfen. So oder so klingt das nicht richtig und selbst wenn bei deiner Konfiguration etwas kaputt ist, dann sollte das Fehlerverhalten sprechender sein. Kannst du das verlässlich nachstellen oder passiert das nur gelegentlich? Ansonsten könnte in der Entwicklerkonsole (in den meisten Browsern per F12 erreichbar, in der Pro Konsole via Strg + Shift + I) noch eine hilfreiche Fehlermeldung stehen, kannst du da mal schauen?

Das hört sich an wie mein Thema: archiv-control-kein-zugriff-mehr-moeglich…
Passiert bei mir bisher so alle 10…20 Tage, natürlich immer dann wenn man grad wirklich keine Zeit hat mit den Symcon Jungs zu telefonieren…
Bin jetzt vom Pi auf Synology Docker umgezogen… bin mal gespannt ob/wann es wieder zuschlägt.

Vielen Dank für Ihre Ideen.
Ich habe für beide Unfälle nach einem Muster in „Logfiles“ gesucht. Es gibt beide Male einen Wiederverbindungsversuch für das Modbus-Gateway (nicht mehr verwendet).
//Client-Socket jetzt geschlossen.

Aber ich konnte keine „archivbezogenen“ Logdaten finden.
Auch Sensoren funktionierten normal, man kann Daten in Protokolldateien sehen, aber nicht in csv?
Wenn sich die Daten in „Logfiles“ befinden, warum können wir sie nicht erneut aggregieren?

kannst du denn ohne Probleme die Verbindung manuell herstellen ?
ist das Modbus-Gerät zufällig via WLan angeschlossen ?

Ich habe vor 2 Monaten aufgehört, Modbus-Gateway und -Gerät zu verwenden.
Aber mir ist aufgefallen, dass ich „Client socket“ auf „Active“ gestellt habe. Deaktiviere es jetzt und ich werde sehen, ob dieser Archivfehler erneut auftritt.
Abgesehen davon konnte ich den Archivierungsfehler nicht verstehen.