Darstellungsprobleme

Hallo, ich habe gerade seit langer Zeit wieder einmal etwas an meinem Webfront geändert.

Dabei habe ich einige merkwürdige Effekte die ich mir nicht erklären kann !


Achsen werden doppelt erstellt. Bei den Puffern sind alle drei Graphen gleich. Beim Puffer 1 beginnt die Y-Achse mit negativen Werten obwohl das Profil erst bei + 15Grad beginnt.

Beschriftungen im Graphen sind geändert.

Diese Effekte sind mir erst aufgefallen seit ich die IP-Symcon Management Console verwende.

Andreas

Du kannst seit einer Weile pro Graph (im Diagramm) das genutzt Profil einstellen. Wahrscheinlich hast du dadurch versehentlich die mehrere Achsen-Funktion aktiviert, welche man mit der Legacy Konsole nicht nutzen konnte. Magst du noch mal schauen?

paresy

Hallo Michael,

alle Achsen sind links und die Variablen haben das gleiche Profil. Du hast aber Recht, das ich noch sehr lange mit der Legacy gearbeitet hatte. Wegen der fehlerhaften Achsen habe ich zur Sicherheit eine Reaggregation gestartet. Das braucht bei der Menge der geloggten Variablen einige Zeit. Wenn er fertigt ist schaue ich mir das nochmal an.

Danke

Andreas

Hallo Michael,

gelöst. Der Fehler kam durch die Legacy Konsole. Normaler Weise wird das Profil durch die Variable übernommen. Beim Wechsel im Produktivsystem auf die 6 sind dann scheinbar Probleme aufgetreten wenn mit der IP-Symcon Management Console der Graph bearbeitet worden ist. An der Reaggregation lag es logischer Weise nicht.
Danke nochmals für den Tipp.

Andreas