Darstellungsprobleme unter Android 8

Hallo zusammen.
Ich habe unter Android 8.0.0 (Samsung S9+) mit der neusten Symcon-App Darstellungsprobleme in Diagrammen. Die Beschriftung der drei linken Buttons ist verschoben, die Menüs „Zeitraum“ und „Optionen“ sind nicht lesbar wegen der Schriftfarbe und die Navigatons- und Statusleiste fällt etwas aus dem farblichen Rahmen.

Kann ich bestätigen (S8+). Die App sieht an einigen Stellen deutlich anders aus als unter Nougat.

Ich häng mich mal mit ran, ist bei mir genau so (Galaxy S8 mit Android 8).
Zusätzlich werden weder das Koordinatensystem, noch der Graph selbst direkt nach dem Aufrufen angezeigt, man muss erst auf „Zurück“, „Jetzt“ oder „Weiter“ drücken, damit etwas zu sehen ist.

Für mein Note8 kam heute auch Android8. Selbige Probleme wie meine Vorredner. Dafür funktionieren jetzt die Favoriten.

Tut sich hierzu in naher Zukunft noch etwas damit man die Optionen auch verwenden kann?

Ja, wir sind dort noch dran!

paresy

Wir haben soeben eine neue Version hochgeladen. Könnt ihr mal schauen, ob damit bereits das Problem gelöst ist?

paresy

Als Beta oder im normalen Bereich? Hab Beta aktiviert und da ist (noch) nichts neues

Hab die aktuelle Beta geladen (laut Google Play Store aktualisiert am 24.05.2018)
Leider hat sich hinsichtlich der Darstellung nichts geändert. Wenn ich die Diagrammanzeige aufrufe, sehe ich kein Diagramm, erst, wenn ich auf „Jetzt“ oder „Zurück“ oder „Weiter“ drücke.
Die Texte im „Zeitraum“ und „Optionen“-Menü sind immer noch extrem schwer lesbar (dunkelgrau auf noch dunklerem Grau), die Beschriftung der „Zeitraum“ und „Optionen“-Buttons ist nach links oben verschoben.

Galaxy S8, Android 8.0.0

Dito.

Warum gibt es dabei eigentlich keine vernünftige Versions-Anzeige. Angezeigt wird immer noch V5.0.0 (Copyright 2017)

Fix dafür kommt zu euch in den nächsten Stunden!

paresy

Hallo paresy,

die Darstellungsprobleme sind bei mir soweit weg, dass ich erst einen Zeitraum oder Option (die Auswahl ist jetzt zu lesen) auswählen muss, sonst ist die Grafik leer.

Gruß aus dem sonnigen Soltau

Detlev

Ebenso. Wenn man die Grafik aufruft, wird erst was angezeigt, wenn man auf einen der drei Buttons links unten (Zurück/Jetzt/Weiter) drückt.
Die beiden Menüs (Zeitraum/Optionen) sind jetzt aber wieder lesbar.

Ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist/war und ob das jetzt verschwunden ist. Mir ist gestern Abend noch (vor dem Update) aufgefallen, dass die App abstürzt, wenn eine Benachrichtigung (Push-Nachricht) rein kommt. Mit der Version vor dem 24.05. funktionierte das noch. Ich bin blöderweise selten in dem Zimmer, wo die Push-Nachricht ausgelöst wird. Würde das heute Abend aber nochmal mit der aktuellen Version testen.
Gruß, Helge

Das Update auf 5.0.2 hat jetzt auch dafür gesorgt, dass beim Aufrufen der Graphen gleich etwas zu sehen ist.
Danke!
Gruß, Helge