Darstellungsproblem Windows Client und Designer

Hallo,

ich habe zu Testzwecken eine Windows-View mit zwei Button erstellt! Die Anzeige im Viewer weicht sehr stark von der Anzeige im Designer ab!:frowning: Woran kann das liegen oder was mache ich falsch?:confused:

Das gleiche Problem habe ich auch mit einer View im Android Client (Samsung Galaxy S5)!

Gruß Tommy

Buttons mit mehrzeiligem Text hatte ich bis jetzt noch nicht getestet.
Werde mir das aber bei nächster Gegenheit ansehen.

Hallo Andreas,

nachdem ich etwas mehr Zeit habe mich mit IPSView zu beschäftigen wollte ich noch mal nachfragen ob es eine Lösung für die Abweichung in der Darstellung zwischen Designer und Client gibt?
Aktuell ist es immer noch so das extreme Abweichung bei dem Androidclienten auf dem Handy meiner Frau habe (Samsung Galaxy S5), was den WAF nicht sonderlich zuträglich ist!:mad:

Bei der Visualisierung meiner Heizung habe ich auch ein paar unschöne Abweichungen (im Anhang als Beispiel). Dabei weicht die Beschriftung in ihrer Position vom Designer ab (Position X und Y stimmen nicht) und die Position meines Abgasrohres vom Kamin auch (hier habe ich einfach Linien benutzt). Dies nur als zwei Beispiele.

Was kann ich dagegen tun?

Viele Grüße
Tommy

Im Designer!
Fehler_IPS_View_Client.png
Im Client (Windows)!
Fehler_IPS_View_Designer.png

Aktuell ist es immer noch so das extreme Abweichung bei dem Androidclienten auf dem Handy meiner Frau habe (Samsung Galaxy S5), was den WAF nicht sonderlich zuträglich ist!

War mir bis jetzt nicht bekannt - kann nur das fixen, von dem ich auch Infos bekomme :confused:

Das mit den Linien beim WinClient sehe ich mir an, kann gut sein, dass dort der Null Punkt noch nicht ganz korrekt ist!

Mehrzeiliger Text bei Buttons funktioniert übrigens mittlerweile auch beim Android Client (bei iOS wird das generell vom OS nicht unterstützt - das ist eine Apple Philosophie…).

Danke erst mal für die Info! Es gibt aber nicht nur Abweichungen bei den Linien auch ist im Beispiel die Anzeige der Temperatur weiter entfernt als im Designer! Kann natürlich auch an der Horizontalen Linie liegen!?

Gruss Tommy

Fix ist online …

Das Problem mit dem das es nicht eins zu eins passt, hatte ich heute auch auf meinem Android Tablet, (Sony Xperia Z Tablet Auflösung 1200x1920)

MfG Andy