Darstellungsproblem von Charts auf Android Tablet

Hallo,
ich habe auf einem Tablet mit Android 7.0 Probleme mit den Charts. Sowohl Highcharts als auch die IPS Charts sehen so aus:
Screenshot 2021-06-19 101717

eigentlich sollte es so aussehen:
Screenshot 2021-06-19 101812

Die sonstige Darstellung ist OK.
Einstellungen der html Boxen, Views verglichen - keine Unterschiede.
View funktioniert auf anderem Android Gerät ohne Probleme.
Andere Views habe auf dem Tablet ebenfalls diese Darstellungsprobleme.
IPSView deinstalliert und erneut installiert - Fehler bleibt bestehen.

Außer das Tablet zurücksetzen fällt mir da nichts weiter ein.
Ich kann leider auch nicht sagen, wann die Chartdarstellung das letzte Mal funktionierte und was seit dem auf dem Tablet an „Updates“ von Andriod oder anderen geändert hat.

Hat jemand da noch eine Idee/Lösung für?
Sonst bleibt wohl nur noch „Werksreset“, was ich erst einmal umgehen wollte.

Danke
Gruß
Rainer

Hallo Rainer,

ich kann das Problem leider auf keinem meiner Android Geräte nachstellen.

Hat es evtl. eine andere Android-Version gegenüber Deinen Restlichen?

Gruß

Burkhard

@Burki24
Hallo Burkhard, danke fürs testen.
Besagtes Acer-Tablet hat Android 7.0, das was funktioniert hat 6.0.1,
Eigenartig ist nur, dass da nur die HTML Boxen mit den Charts dieses Verhalten haben. Alle anderen HTML Boxen zeigen auch auf diesen Tablet den richtigen Inhalt.
Ich werde das Teil dann wohl mal zurücksetzen müssen, falls es hier keine Lösung zu gibt.
Ich konnte auch beobachten, dass Inhalte von anderen View-Teilen, die nichts mit den Charts zu tun haben, in den „Rastern“ auftauchen :frowning:

Gruß
Rainer