Auch wenn die Kacheln alle sehr gleich groß aussehen, kann das eine Frage der Breite sein? Kommt der Schieberegler wie vorgesehen wenn du die Kachel ein bisschen breiter machst?
moin, danke für die antwort. tatsächlich führt die extravariable „Beschattung“ durch das icon dazu, dass die Bezeichnung „Position“ und „Lamelle“ nach rechts gerückt werden.
hab statt „Position“ jetzt einfach mal „P“ benannt und schon war der slider wieder da. komisch nur, dass es bei den Lamellen nicht auch anders angezeigt wurde, ist ja vom Text her sogar breiter. und bei Zustand 100% und 0% war ja auch der Slider zu sehen.
unabhängig davon hab ich jetzt statt einer Dummy Instanz die KNX Rolladen Instanz benutzt. da funktioniert die darstellung auch obwohl ich „Position“ ausgeschrieben habe (EDIT: doch nicht. es war noch das legacy profil ausgewählt)
Ich schaue mal, ob unsere Abschätzung hier vielleicht zu konservativ ist, denn du hast recht, „Lamellen“ ist ja breiter…
Ist das eine Abschätzung in der app oder in symOS?
Also was müsste geupdatet werden um die darstellung korrekt zu haben sobald ihr das angepasst habt?
Das wäre seitens der App. @Parzival hat das auch schon angepasst, das sollte also bald kommen. Vielleicht ist es sogar schon in den Beta-Apps, da hänge ich gerade nicht drin.