Darstellungen in der neuen Visualisierung

Hallo,

ich nutze das Bilder Archiv für Aufnahmen vom Image Grabber.

In der neuen Visualisierung werden mir nur die Bilder vom Image Grabber angezeigt.
Die Liste der Fotos aus dem Archiv wird nur als leeres Fenster dargestellt.

Auf der „alten Visualisierung“ kann ich die Liste einsehen und auswählen.

Gibt es hier eine Möglichkeit dieses anders anzeigen zu lassen?

Grüße,
Stefan

Das Bildarchiv hat eine Kategorie unter einer Instanz. Das wird bei mir weder in der alten noch in der neuen Visualisierung angezeigt… Um daran zu kommen müsste man das Verlinken, als Inhaltswechsler setzen oder dergleichen. Ich vermute, du hast da im WebFront einfach mal was passendes gebaut.

Hallo Niels,

Ok… ich seh das nur in der App. Hier wird mir alles angezeigt.

In der neuen App ( Visualisierung ) seh ich nichts.

ebenso im Webfront wird auch nur eine leere Box angezeigt.

Wie kann ich das genau machen?

Gruß,
Stefan

Ah, die alten Apps machen das anders. Das kannst du am einfachsten umsetzen, wenn du die Kategorie mit den Bildern einfach unter die Kategorie verlinkst, in der aktuell das Bildarchiv steckt.

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich hab noch mal einen Nachtrag/Frage.

Soweit funktioniert das ganz gut.

Ich hab in der Kategorie immer die letzten 10 aktuellen Bilder.

Wenn ich nun die Kategorie in der Kachelansicht auf Kategorie stelle, kann ich ja ein Bild aus der Kategorie(Bilderarchiv) als Anzeige auswählen.
Könnte man das auch dynamisch machen, damit immer das aktuelle Bild angezeigt wird?
Somit muss nicht extra reingehen und runter scrollen.

Gruß,
Stefan

Das Ziel ist fest, das klappt also nicht wie gedacht. Aber ich dachte, dass das Bildarchiv immer den „Inhalt“ weiterschiebt, das Medienobjekt für das neueste Bild immer das gleiche bleibt. Dann könntest du also das entsprechende Bild auswählen. Ansonsten könntest du so etwas natürlich auch via Automation umsetzen, so dass das Medienobjekt für das Hintergrundbild zwar das gleiche bleibt, aber sich dessen Inhalt anpasst.

Das ist leider nicht so und ein gravierender Nachteil des sonst tollen Moduls. Dadurch kann man die Bilder auch nicht einfach in IPSview nutzen.

Ich nutze ein Script mit einem Array und meinen festen Zielobjekten, auf die kopiere die BildArchiv Objekte . Aber dadurch sind die Bilder doppelt doppelt und nicht schön/smart :wink: .