Darstellung Wochenplan

Hallo!

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit, eine „Zeitschaltuhr“ (z.B. Licht ein/aus) über die View zu parametrieren. Im Prinzip möchte ich einfach nur eine Zeit definieren, zu der unsere Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet wird und eine zweite Zeit, zu der die Beleuchtung wieder ausgeschaltet wird.

Dabei bin ich auf den Wochenplan gestoßen, der eigentlich genau das bietet, was ich suche. Allerdings finde ich die Darstellung etwas unglücklich, wenn man nur eine Gruppe verwendet. Ich würde mir wünschen, dass man einfach nur eine Reihe hat und nicht so eine große Ausdehnung in der vertikalen Richtung. Das ‚Mo,Di,Mi,Do,Fr,Sa,So‘ an der Seite finde ich überflüssig.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu konfigurieren, die ich gerade übersehe? Oder gibt es vielleicht eine ganz andere, bessere Möglichkeit für meinen Anwendungsfall? Am besten wäre es, wenn ich einfach nur eine Angabe der Einschaltzeit und der Ausschaltzeit hätte…

Vielen Dank und viele Grüße
Raphael

Aktuell leider noch nicht, ich bin aber gerade dabei die Wochenpläne etwas zu überarbeiten - also bitte noch um etwas Geduld :wink:

1 „Gefällt mir“

Cool, da bin ich aber gespannt! Planst du das noch für die aktuelle Beta?

Wäre das denn deine bevorzugte Lösung oder kann ich mir das auch noch irgendwie anders ohne größeren Aufwand zusammenbasteln?

Alles andere als ein Wochenplan ist auf jeden Fall etwas mehr Aufwand (zB Variablen für Stunde und Minute + Workflow mit Timer).

Ich würde den Wochenplan einfach in ein Popup packen, dann stört die Größe nicht so :wink:

1 „Gefällt mir“