Darstellung Webfront

Grüß Euch,

ich hab da ein kleines Problem mit dem neuen Webfront.

Bis dato war es so dass ich für Licht-Aktoren, etc.
direkt neben dem Gerät den Status sehen konnte.

Also beispielsweise:

Licht Büro An

Mit dem neuen Webfront sehe ich jetzt sämtliche
Subvariablen die diese Instanz so hat also beispielsweise
Batteriestatus, Signal Quality, etc. - sprich
ich habe jetzt - auch wenn ich alle nicht benötigten Variablen
auf „versteckt“ setze IMMER mind. 2 Zeilen.
Eine „Überschrift“ und eine Info-Zeile.

Licht Büro
Status An

Gibt es eine Möglichkeit wieder zu der 1-Zeiligen Darstellung zurückzukommen ?

Auf die Schnelle würde mir ein Link einfallen.

Thomas,

ja - der Link war mir klar - ich wollte nur nicht alles umbauen …
Naja - ist ja Sommer.
Dank Dir trotzdem.

Werner hat irgendwo geschrieben:

Dummy-Module und Links sind des WebFront bester Freund

Ich habe letzte Woche mein WebFront auch so um/aufgebaut.

Ich kann das nur bestätigen!

Darf ich mal gerade fragen wie ihr euer WF so organisiert?

Im Objekbaum eine Kategorie mit Webfront und nur darin die Dummy-Module und Links???
Dann muss der Rest im Objektbaum aber Verstekt sein…

Oder wie macht man das am besten!?

Dann eben nicht, wenn du nur die Instanzen-Variablen, aber nicht die Instanzen verlinkst.

Hmm, aber im Moment ist es so bei mir, dass grundsätzlich alles was im Objekbaum steht auch im WF auftaucht…es sein denn ich verstecke es…oder habe ich da was übersehen?

Hast du die Migrationsanleitung von 2.3 zu 2.4 im Detail gelesen… RTFM?..

  1. http://www.ip-symcon.de/forum/f2/ip-symcon-2-4-verfuegbar-14353/

Migrations Dokumentation:
Migration (V2.3->V2.4): IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

  1. Migration (V2.3->V2.4): IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Variablen ohne Profil werden angezeigt. Um alle Variablen ohne Profil auszublenden, kann das folgende Skript genutzt werden. (Link)

  1. http://www.ip-symcon.de/forum/f53/automatisches-verstecken-aller-alten-webfront-angezeigten-objekte-13615/

Ja, schon, natürlich!
Bin doch allerdings erst ganz frisch dabei und habe direkt die 2.4 installiert…
Von daher gibt es ja keine Migration bei mir, ist ja alles noch im Aufbau…

Also ist die Aussage alles zu verstecken was man nicht im WF haben will richtig, denn was anderes macht das Skript ja auch nicht, korrekt!?

Mir ging es ja auch in erster Linie darum einen möglichst vernüftigen Weg von Anfang an zu wählen, daher die Frage wie ihr das so löst.

Du kannst in der konfig des webfronts eine start kategorie angeben dann siehst du im wf nur die objekte die unterhalb dieser kategorie liegen.

De füllst du dann mit nach wunsch gestalteten dummys

Gruss martin

Ok, gefunden. Vielen Dank!

Ich habe eine Kategorie die WebFront heisst.
In dieser Kategorie sind dann Unterkategorien die ich im WebFront verlinke.
In den Unterkategorien sind dann Dummy-Module mit Links.

Als Beispiel meine Übersicht:

Die Übersicht besteht aus zwei Kategorien.
links die Kategorie „Übersicht Licht“
rechts die Kategorie „Übersicht Fenster“
Diese beiden Kategorien stehen unter eine SpliPane.

Das gleiche gilt für die Etagen. Im Beispiel halt Erdgeschoss.

Dem ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen! :slight_smile:

Ich hatte mein WebFront von Anfang an so organisiert und hatte jetzt beim Update auf die 2.4 nicht viel anzupassen … :slight_smile: Kann ich also nur empfehlen!

Gruß,
Christoph

Danke Martin & Christoph, das hat meinen Ansatz noch einmal bestätigt, dann bin ich ja auch dem richtigen Weg.

Einizg die SplitPanes, usw. kann ich momentan noch nicht nutzen, da ich erst mal mit der Basic Version angetestet habe…
Aber die Pro wird auf jeden Fall noch bis zum 30. nach geordert :wink: