Darstellung von Schaltern verknüpfen

Hallo zusammen,

wie kann ich auf einfache Weise, z.B. alle Lichtschalter eines Zimmers im WebFront zusammen gefasst darstellen (linkes Bild) und nicht jeweils als eigene Gruppe, wie das standardmäßig der Fall ist, wenn man die Instanzen erstellt hat. Ich würde gerne darauf verzichten aufwendig mit Ereignissen, Scripten und zusätzlichen Variablen zu arbeiten. Was wäre der eleganteste Weg das zu lösen? Danke im Voraus!

Arbeite mit „Links“ unter einem „Dummy-Modul“ auf die jeweiligen Variablen und nimm nicht die Instanzen ins Webfront.

yes, es zahlt sich aus, im WFE grundsätzlich mit Links und Dummy-Instanzen zu arbeiten. Möglicherweise versteht man das erst später. Meine Empfehlung: lieber gleich angewöhnen :wink:

Danke Euch! Das funktioniert prima und macht es deutlich einfacher… Ich glaube, es gibt noch viel für mich zu entdecken… :wink:

Kann ich auch nur empfehlen. Ich habe jetzt zu 2.4 meine komplette Struktur umgebaut auf einen Bereich, in dem die Sensoren/Aktoren strukturiert aufgelistet sind. Hierauf wird aus den „Webfront-Kategorien“ nur verlinkt. Ist deutlich flexibler… auch wenn ich erst hartnäckig dagegen war :wink: