Darstellung von Floats nur mit zwei Nachkommastellen

Ich habe zwei Float-Variablen, die Koordinatenwerte enthalten (bsw. 50,123456789). In der Baumansicht werden diese jedoch nur mit zwei Nachkommastellen angezeigt. Obwohl die interne Behandlung der Variablen (vermutlich) mit größerer Auflösung erfolgt, würde ich die Werte gern in voller Auflösung in die Zwischenablage kopieren können. Kann man die Stellenzahl irgendwo einstellen?

Gruß
Peter

Schau dir mal dein Profil an. Dort kannst du die Nachkommastellen einstellen.

paresy

Hi paresy,
ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Was meinst Du mit Profil? Ich nehme an, nicht die verschiedenen Variablenprofile, die ich einer Variablen zuordnen kann, oder?

Gruß
Peter

Doch genau die :slight_smile:
Michael

Oder so,

IPS_SetVariableProfileDigits("Profilname", 1);