Darstellung View auf Galaxy S7

Hallo,
ich arbeite mich gerade in IPS View ein und hänge gerade fest :wink:

ich habe mit dem Meta Manager einige Ebenen, Räume und Schaltobjekte angelegt. Dann wie in der Doku eine Vorlage (Mobile) erstellt und eine neue View erzeugt mit Android Device und der Auflösung auf 1080x1920 (nur so wird die View Seite voll dargestellt) Hochformat eingestellt. Unter Tools die meine Vorlage angewählt und Vorlage anwenden geklickt, natürlich immer wieder den alles Speichern Button gedrückt. Ergebnis ist, das die View auf meinem S7 zwar den Bildschirm füllt aber der Text und alle anderen Elemente viel zu klein angezeigt werden. Man kann keinen Text lesen… ein ändern der Hardwareauflösung bewirkt nur das die View den Bildschirm nicht mehr komlett ausnutzt oder nicht aufs Display passt. Testweise habe ich mal etwas die Textgröße in der Template Grid meiner Vorlage geändert und die Lesbarkeit wurde verbessert.
Mache ich was falsch oder bin ich der einzige der mit dem Galaxy S7 solche Darstellungsprobleme hat?
Gibt eine komplett angepasste Vorlage die einfach passt?

Danke für Eure Hilfe
Klaus

Du musst die Einstellungen der Vorlage anpassen, erhöhe einfach mal alle Werte um das Doppelte.

Hallo Andreas,
Danke, ja so hab ich das gemacht. Wundert mich nur das es kein fertiges Template für die Android S7 Darstellung gibt.

Im Prinzip wäre es doch am besten eine Zoom bzw. Skalierfunktion in der App bei den Servereinstellungen oder im Designer einzubauen?

Gebe Dir da recht, ich plane hier auch im nächsten Jahr einige Verbesserungen vorzunehmen :slight_smile: