Darstellung VariablenProfil inkl. Statusrückmeldung bei "Switch" oder "ShutterPositio

Hallo zusammen.

Ich fahre die Rollos mit dem Variablenprofil „Switch“ und die Jalousien mit „ShutterPosition“.

Habe in der WebFront das Problem, dass nicht der reale Status der Position „grün“ angezeigt wird, sondern das was ich als letztes über WebFront gedrückt habe. Wenn zwischenzeitlich jemand am Hardwareschalter die Position verändert hat, sehe ich das in der WebFront nicht.

Frage: gibt es die Möglichkeit die Darstellung der Softwareschalter in der WebFront mit den vorhandenen Stati zur aktuellen Position zu koppeln, so dass die aktuelle Position „grün“ dargestellt wird?

Das hängt von dem System ab, dass zum Schalten der Rollläden benutzt wird und ob dies eine Rückmeldung senden kann. Was wird denn genutzt? Das hattest Du nicht geschrieben.

Hallo Fonzo.

Ich benutze KNX und bekomme dort auch die Möglichkeit den aktuellen Status abzufragen (s. Anhang).
Ich hätte halt gerne, dass dieser Status gleich für das „einfärben“ der Softwareschalter verwendet wird.
Klar könnte ich im gleichen Bild auch den Status im separaten Frame darstellen - das kann aber sicher nicht der Anspruch sein.

Merci