Darstellung Temperatur/1-Wire Instanz im WF

Hallo allerseits,

ich habe gestern die üblichen 1-Wire Temperaturfühler mal angeschlossen und ein entsprechendes Objekt angelegt.

Also Instanz, darin die Variable. Nun stellt sich das im Webfront so da, daß sich es einen Rahmen (von der Instanz) und einen zweiten darin von der Variable (mit den Icons und den Werten) gibt.

Ich habe jetzt seitenweise gelesen und versucht zu suchen und zu finden, doch keinen Hinweis darauf gefunden, daß auf nur einen Rahmen zu reduzieren.

Kann mir bitte jemand entsprechend mal einen kleinen Hinweis geben (und vorallem einen Link zur entsprechenden Doku) :wink:

Danke und Gruß,
Jörg

Hallo Jörg,

habe jetzt auf die Schnelle den Verweis auf die Doku nicht zur Hand, aber zur not einfach im Forum fragen, dort bekommst Du die schnellsten Antworten.

Zur eigentlichen Frage.

Erstelle deiner Temperaturvariable einen Link dorthin wo Du sie sehen willst. Mit Links wirst Du mit Sicherheit noch dein ganzes Webfrontkonzept in Berührung kommen. Diese sind ideal um das Webfront zu gestalten. Hier seien auch noch Dummy-Variablen erwähnt. Aber nun zum Link und zur Anzeige einer Statusvariablen ohne Instanzname.

Erstelle einen Link nach der bebilderten Anleitung.

[ol]
[li]Auf die entsprechende Varaible rechten Mausklick und auf „Objekt verlinken klicken“.[/li][li]Im danach erscheinenden Dialog den Zielort des Link, also den Ort wo die Variable später sichtbar sein soll, klicken.[/li][/ol]Das war es auch schon.

Beiliegend noch einige Screenshot des Verlauf und des Ergebnisses.

Hallo Werner,

danke! Das ist ja mal wieder einfacher als befürchtet :wink:

Hat auf Anhieb geklappt