Darstellung 'Licht' in Kachelvisualisierung

Hallo Forum,
bin noch neu in IP-Symcon, ich nutze noch die Demo-Lizenz um herauszufinden, ob IP-Symcon als Ablösung von Edomi etwas für mich ist. Ich bitte daher um Nachsicht :wink:

Ich betreibe in unserem EFH ein KNX System und einige wenige andere SmartHome Komponenten. Zurzeit konzentriere ich mich aber noch auf die Basics von IP-Symcon im Zusammenspiel mit KNX.

Ich habe meine KNX Daten in IP-Symcon erfolgreich importiert und die meisten Boolean Rückmeldeadressen wurden auch automatisch zugeordnet (ich habe leider die Benennung der GAs nicht konsequent eingehalten, aber das ist erstmal unwichtig).

Um nun eine gedimmte Lampe in der IP-Symcon Visu als ‚Licht‘ darstellen zu können, habe ich in der Dokumentation und im Forum Informationen gefunden, dass ein ‚Dummy‘ angelegt werden muss und per Link eine Verbindung zu den entsprechenden Instanzen hergestellt werden muss.

Die Instanzen dieser Lampe sehen bei mir so aus:

…und das dazugehörige Dummy Objekt mit den Links so:

In der Visu bekomme ich dann eine Listenansicht angezeigt
image

Das ganze funktioniert einwandfrei - ich kann das Licht von der IP-Symcon Visu schalten und dimmen und die Anzeige in der Listenansicht wird auch aktualisiert, wenn ich die Lampe von anderer Stelle aus bediene.

Allerdings hätte ich gerne die kombinierte Ansicht ‚Licht‘, wie in der Dokumentation beschrieben.
image
(natürlich in meinem Fall ohne Farb- und Farbtemperatureinstellung).

Was muss ich tun, um diese Darstellung zu bekommen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Piet

zunächst benötigst du min. 2 Variablen unter einer Instanz. Wenn es zu Deinen Instanzen nicht passt (ich sehe hier nur eine Variable unter den Instanzen) Machst du am besten eine Dummyinstanz und verlinkst dann.
Wichtig ist aber (und da ist die doku irreführend) dass z.b. die Helligkeit das legacyprofil Intensity.100 bekommt (Integer).