Darstellung Kachel in der App fehlerhaft

Hi,

ich habe eine Statusvariable vom Typ String mit folgenden Profil.

In der neuen Visu ist die Ansicht der Kachel in Ordnung und mir wird der aktuelle Status angezeigt.

In der App wird mir der Status allerdings mit Online und Offline angezeigt. Das ist nicht ganz richtig.

Geloggte String Variablen haben, wenn der Platz verfügbar ist, eine kleine Vorschau der vergangenen Werte. Wir könnten versuchen diese Vorschau ab einer bestimmten Größe vielleicht gar nicht mehr anzuzeigen. Für andere Vorschläge sind wir natürlich auch offen.
So sollte das eigentlich aussehen:
image

Puh, das ist meiner Meinung nicht gut gelöst. Die Kachel muß um einiges Größer, damit der aktuelle Zustand FETT dargestellt wird. Ansonsten sind beide Zustände die möglich sind, in der gleichen Schriftart und Form, so dass kein Unterscheid da ist. Meiner Meinung ist die Kachel in der Form nicht zu gebrauchen oder sie würde unnötig viel Platz benötigen.

Ich mache mal kein neues Thema auf, bitte schaut auch mal auf folgendes @Parzival
Ein weiteres Problem habe ich in der App mit folgender Kachel. Hier ist das Problem, das in der neuen Visu alles korrekt dargestellt wird, in der App allerdings nicht. So ist die Kachel in der App nicht bedienbar.

NEUE VISO PC


image

APP


%d ist auch falsch für Float Variablen.
Du musst %f benutzen.

Es gibt die Möglichkeit, einen Ausdruck zu generieren, der den aktuellen Wert enthält. Dafür kann ein %d (int) oder %f (float) Platzhalter genutzt werden.

Michael

Ja OK, da hast du recht, damit habe ich die korrekte Darstellung in der App und in der Visu aber jetzt kommt es.
Mit %f habe ich dann plötzlich zu viele Nachkommastellen. Daher hatte ich es mit %d getestet, womit in der Visu alles in Ordnung war.

Naja, dachte das du nach meinem Hinweis dir die Doku anschaust :laughing:

Je nach Variablentyp können als Platzhalter %d und %f genutzt werden. Um die Nachkommastellen zu beeinflussen, kann folgendes Format verwendet werden (%.2f für zwei Nachkommastellen).

Michael

1 „Gefällt mir“

:joy: Schande über mich :unamused::v: