Darstellung Heizungssolltemperatur WebFront

Hallo zusammen.

Ich habe hier nun ein Tablet WF erstellt für zwei zukünftig an der Wand hängende Steuereinheiten.

Was mir ein wenig Probleme macht ist die darstellung meiner FHT´s, bzw speziell die Soll Temperatur Steuerung.
Diese nimmt leider sehr viel Platz weg, und der ist echt kostbar auf den kleinen Displays :wink:

Hat da zufällig jemand eine Idee oder am besten konkrete umsetzung wie man das anders gestalten kann?
Eine Popup-Auswahl oder evtl. einfach plus/minus tasten wären evtl. was…nur wie mach ich das??

Danke euch!!!

Verzichte auf Kommastellen. Verzichte auf das Suffix und füge es beim Namen Soll (°C) hinzu. Mach die Buttons über CSS noch kleiner. Mit einem „Menü“ machst du dir keine Freude.

paresy

Ok, schon mal keine schlechte Idee.

Durch den wegfall des Suffix ist der Button jetzt schon kleiner, noch mehr könnte zu Bedienungsproblemen werden…

Was evtl. noch ganz geil wäre, wenn ich die Werte zwischen den Pfeiltasten auf ein, oder max drei Felder begrenzen Könnte! Das würde richtig Luft geben.
Wie bekomme ich das wohl hin?

Ich finde es eigentlich schön länger völlig unsinnig, die ganze mögliche Temperaturskala zur Eingabe bereitzustellen. Wer fummelt denn schon ständig 1 Grad hoch oder runter?
Eigentlich reichen 3 Knöpfe und das ohne Gradangabe: Absenk - normal - warm oder ähnlich bezeichnet vollkommen aus.

Und das kannst du mit einem simplen Profil erstellen :slight_smile:

paresy

Das weiß ich ja und hab’s auch umgesetzt. Gerade auch bei einigen Dimmern, um den Spieltrieb einzuschränken.

War nur eine Anregung aus der Praxis für die Praxis für die User bestimmt.

Das würde mich auch interressieren.

Gruß
Ralla


.ipsCategory > .container .content .rightSide > .selector > div:nth-child(2),
.ipsCategory > .container .content .rightSide > .selector > div:nth-child(3),
.ipsCategory > .container .content .rightSide > .selector > div:nth-child(7),
.ipsCategory > .container .content .rightSide > .selector > div:nth-child(8) {
	display: none; }

Das könnt ihr in die webfront.css von einem Skin tun. Dann sind nur noch 3 Elemente da.

paresy

Bild 8.png

Tip Top!

Wenn jetzt noch die Pfeile links und rechts dazu kommen könnten!? :slight_smile:

Ah TOP …

Irgendwie wünscht man sich da so eine Liste, aus der man die Bezeichungen
der Elemente rauslesen könnte … :rolleyes:

Vielleicht … Evlt. …

.ipsCategory > .container .content .rightSide > .selector > div:nth-child(3),
.ipsCategory > .container .content .rightSide > .selector > div:nth-child(7) {
	display: none; }

Hiermit bekommst du deine Pfeile wieder :slight_smile:

Coool :slight_smile:

Woher weißt du sowas?? :wink:

Komm da noch nicht so ganz hinter…

Was wäre wenn man nur ein Feld und die Pfeile haben will? Kann mich noch nicht so ganz entscheiden :smiley:

Hm, nach Update funktioniert der Mod nicht mehr, obwohl ich den Eintrag in der css habe, sind wieder fünf Kästchen da!?

Was kann ich tun?

Anstatt

.ipsCategory > .container .content .rightSide > .selector > div:nth-child(3),
.ipsCategory > .container .content .rightSide > .selector > div:nth-child(7) {
	display: none; }

Schreibst du jetzt

.ipsCategory > .container .content .visual> .selector > div:nth-child(3),
.ipsCategory > .container .content .visual > .selector > div:nth-child(7) {
	display: none; }

http://www.ip-symcon.de/forum/threads/22363-rightSide-ist-jetzt-visual-!!!-Gar-nicht-nett-die-%C3%84nderung!

:rolleyes::stuck_out_tongue:

Top, Danke!

Gelesen hatte ich deinen Beitrag zwar, aber konnte nichts mit anfangen :wink:
Jetzt ist mir klar was damit gemeint war…

Ok, freut mich geholfen zu haben.

Die Kritik in dem anderen Beitrag sollte solche Fragen wie deine eben verhindern
bzw. darauf aufmerksam machen, dass genau solche Fragen eben aufkommen können.

:rolleyes: