Darstellung eines Tasters?

Hallo, ich habe ein Garagentor, welches ich mit einem potentialfreien Relais steuern kann (0 und 1)

Aktuell sieht das so aus im Webfront:

Auf dem Handy muss ich aber 2x auf Impuls drücken. Erst auf Impuls drücken, dann kommt wieder ein Eintrag mit Impuls und erst dann geht die Garage auf.

Ansteuern bzw. triggern mach ich wie folgt:

switch ($_IPS['SENDER']) {
    case "WebFront":
        SetValue($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']);
        switch ($_IPS['VALUE']) {
            case 0:
                file_get_contents("http://$ip_ipswitch_ausgang/?Password=".$password_ip_ipswitch_ausgang."&oCh7=1", false, null, 0, 0);
                IPS_Sleep(2000); //1sek warten
                file_get_contents("http://$ip_ipswitch_ausgang/?Password=".$password_ip_ipswitch_ausgang."&oCh7=0", false, null, 0, 0);
                break;
        }
        break;
}
}

Gibt es elegantere Lösungen aktuell?

Grüße

Du könntest versuchen, eine logische Variable zu verwenden und diese dann im Aktionsskript mit setvalue wieder auf False zu setzen.

Das hilft nicht.
In der App geht immer erst das Popup mit allen Assoziationen auf und dann tippt man auf den neuen Wert.
Helfen würde hier nur eine bool Variable, welche dann gar nicht, oder nur für 1-2 Sekunden auf true schaltet.
Bool Variablen können aus der App direkt geschaltet werden.
Michael

Genau das war mein Vorschlag, zumindest hab ich es so gemeint.

Ups, ja. Hast ja Recht, habe ich übersehen.
Michael