Vielen Dank an alle. Jetzt habe ich das auch entdeckt.
Das ist aber für die Bedienung am Handy oder Touchscreen sehr unpraktisch. Das Uhrensymbol könnte ja auch direkt neben der Uhrzeit stehen, um die Zeiten zu ändern. Ich werde das mal in die Wünsche-Liste stellen. So muss man oben rechts den Doppelpfeil erwischen, um die Kacheldetails zu öffnen, dann auf die Uhr um die Eingabekachel zu öffnen und danach muss alles wieder geschlossen werden.
@bumaas Schaue ich mir mal heute Abend in Ruhe an. Danke, dass du meinen Denkknoten verstanden hast und es nachstellen konntest.
Das mit der Sekunde, die manchmal kommt und manchmal nicht, kann ich auf jeden Fall nachstellen. Spannend, eigentlich werden die Sekunden fest auf 0 gesetzt… Ich schaue mir das mal an.
Das ist schon mal gut, habe schon an mir gezweifelt. Vielleicht kannst du dir in dem Zusammenhang auch meinen Änderungswunsch für die Kachel anschauen. Das würde die Bedienung dieser sehr vereinfachen.
So, der Fix für die eine Sekunde ist fertig. Es war ein Rundungsfehler. Die Sekunden wurden zwar fest auf 0 gesetzt, die Millisekunden wurden aber von der aktuellen Zeit genommen. Und dann wurde das Ergebnis gerundet, sodass 12:12:00.800 halt beispielsweise auf 12:12:01 gerundet wurde. Daher auch mal ja und mal nein.
Fix kommt zur 8.2. Wenn ich es richtig verstanden habe, war das hier ja nur aufgefallen, hatte aber nichts mit der zugrunde liegenden Herausforderung zu tun.
Jain. Ich hätte das ja im Ursprung gelassen, bis mir der Fehler aufgefallen war, weil meine eingestellten Zeiten nicht zur Auslösung geführt hatten. Dabei war mir das mit der Sekunde aufgefallen. Durch die guten Vorschläge bin ich jedoch auf eine komfortablere Lösung gekommen, weshalb sich dann auch mein Änderungswunsch ergab.