Ich schließe mich mal an, da ich in den Tile HTML Boxen auch nur „?token=Tile_1“ stehen habe. Auch die Auswahl von Temperaturvariablen ist nicht möglich. Diese ist ausgegraut.
Ist es nicht möglich diese Darstellung in IPS View zu bekommen?
Ist da ein technisches Problem oder habe ich eine falsche Vorstellung davon?
Ok, danke. Schade, hätte noch mehr Potential gehabt.
Leider wurde seitens Symcon die Chance verpasst für eine Smarthomelösung nur eine View anzubieten, mit der alle alles machen können. Früher war es zweigleisig und mit der neuen Kachelview wird wieder zweigleisig gefahren. Obwohl mit der Integration von IPS View in die Konsole schon der richtige Schritt gemacht wurde.
Aber immerhin gibt es die ein oder andere Möglichkeit beide Welten mit Kompromissen zu verbinden, wie die IPS Kacheln in der Visu. Die Möglichkeit IPS View in die Kachelvisu zu integrieren ist für mich auch kein Weg, da die Ladezeiten zu langsam sind und ich auch mehr Freiheit im Ganzen haben möchte. Mal gefällt einem das Kacheldesign in der Kachelvisu, mal braucht man einfach mehr Freiheit.
Das Argument der Kachelview, alles möglichst eigenständig und simpel aus dem Objektbaum zu generieren für Leute, die nicht viel Aufwand betreiben möchten, kann ich mittlerweise auch nicht mehr nachvollziehen, wenn man im Forum liest, wie viele Leute doch noch zig Wünsche haben, individuelle Einstellungsmöglichkeiten nutzen zu wollen.
Von Symcon bereitgestellte Vorlagen für IPS View, die sich jeder wie die persönlichen Steuerelemente in seine View ziehen kann, wäre für mich die perfekteste Lösung gewesen. Aber der Zug ist leider abgefahren.
Vielleicht kommt ja nochmal die Gelegenheit für eine perfekte Migration, wenn die Kachelvisu abgelöst wird
was mir noch gerade auffällt, es fehlen die Symbole und auch die Schriftfarbe ist schwarz statt weiß
Die Schriftart ist auch eine andere, schaut einfach anders aus.
Ich stelle da in Zukunft eigene Properties für Textfarbe und Textgröße zur Verfügung, als Default werden die Einstellungen aus den View Styles übernommen.
Bei mir werden auch in der Symcon Visu keine Icons angezeigt, muss ich noch etwas „forschen“ (eventuell ist da bereits die 8.0 erforderlich )