Danfoss Thermostat DAN_LC-13

Es gibt ein neues Thermostat von Danfoss. Wird SDK 4.5 von IPS unterstützt ?

Gruß honsirot

Hat jemand den neuen Thermostat ausprobiert ? Würde mich auch interessieren, ob dieser beständiger funktioniert.
Ich hatte den Softwarestand 2.51. und war äußert unzufrieden, da dieses nicht zuverlässig funktionierten.

Hallo zusammen!

Könnt ihr mir vielleicht helfen.
Was hat es mit den Softwareversionen des Danfoss Z Wave Thermostaten auf sich?

Ich habe gerade welche gekauft. Allerdings sehe ich auf dem Typenschild nicht was für ein Typ es ist.

LC12 oder LC13

Welche Software Version? Welche hatte Probleme?
Habe schon gelesen von SDK 4.5 gelesen. Was bedeutet das.

Im Anhang zwei Bilder meines Thermostaten.

Vielen Dank und GLG Bernd

Hallo,

ja Danfoss verdreht da einiges mit seinen Versions Angaben, die ganz alten Ventile konnten das Danfoss und das Z-Wave Protokoll und hatten die Version 2,06. Dann kahm das Update auf 3.02, 3.04, 4.02 dort wurde aber Z-Wave entfernt. Und für Z-Wave ein eigener Regler gebaut, mit den versionen 1.0, 1.01, 2.50 und 2.51. Aussehen tuhen alle gleich, ich würde sagen du hast die Version Z-Wave 1.01. Wo das LC-13 wieder her kommt weiß ich auch nicht.

Schöne Grüße
Thomas

Hallo Thomas!

Danke für deine Rückmeldung.

Ist die neuerste Version SDK 4.5. Das steht in vielen Beschreibungen in den Onlinshops.

Weiss du ob es gravierend Unterschiede zwischen den Versionen gibt?

Danke und GLG Bernd