DALI Tunable White mit zwei DT6-EVGs

Hi, ich habe eine Tunable White Leucht, die über zwei DALI DT6-EVGs angesteuert werden. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich aus der vorgegebenen Farbtemperatur zwei verschiedene Farbwerte berechnen muss: Einen für Kaltweiß, einen für Warmweiß. Für manche Temperaturen sind mir die Wert klar, z.B.

2700 K > 100% Warmweiß, 0% Kaltweiß
4200 K > 100% Warmweiß, 100% Kaltweiß
5700 K => 0% Warmweiß, 100% Kaltweiß

Das Problem hier wäre allerdings, dass die Helligkeit von der Temperatur abhängig ist. So hab ich wahrscheinlich bei 4200 K die doppelte Helligkeit als bei 2700 K. Alternativ wäre dieses Vorgehen denkbar:

2700 K > 100% Warmweiß, 0% Kaltweiß
4200 K > 50% Warmweiß, 50% Kaltweiß
5700 K => 0% Warmweiß, 100% Kaltweiß

Dann verschenkt man allerdings die Hälfte der möglichen Helligkeit bei 50%.

Hat vielleicht jemand ein Script oder eine sonstige Idee, wie man die DT6 Tunable White-Steuerung abwickeln kann?