DALI LED + Dimmer + RGB

Hallo Leuchter und Beleuchter :wink:

vielleicht kann mir noch geholfen werden…
ich würde gerne mit IPS <-> Wago <-> LED’s ansteuern (dimmen, farbverlauf)

Die Klemme DALI besitze ich bereits, was brauche ich noch?

Vielen Dank im Voraus!
Sid

schade, keine Antwort :frowning:

Es gibt von Tridonic Atco auch ein DALI-LED Vorschaltgerät „LED C003“. Wollte das auch gerne angehen, allerdings finde ich die Geschichte zu teuer. Das Vorschaltgerät von Tridonic Atco soll um die 63+Märchen kosten. Ein passendes Netzteil kostet von 35€+ bis 83€+ je nach Leistung. Wenn man dann noch die LED dazurechnet, wird es richtig teuer. Ich warte auf die Funklösung vom IPS Team, mal sehen wie die sich so preislich entwickelt.

Falls jemand eine günstigere Lösung weiß, bitte melden.

Ich bin noch auf der Suche nach einem DALI Dimmer (Hutschiene) um 230V Halogenstrahler zu dimmen! Weiß da jemand was?

fragt mal im KNX-User-Forum den MatthiasS da gibts die DALI sachen recht günstig, ausserdem sind im forum viele beispiele wie man mit dali beleuchten kann