Daily Deal --- Wetterstation Alecto WS-4500

Hallo zusammen,

ich bin grad über die hier gestolpert: Alecto Wetterstation WS-4500

Es handelt sich um eine Wetterstation bestehen aus:

[ul]
[li]Temperaturen: indoor, outdoor, Tau und Wind[/li][li]Frostalarm[/li][li]Luftfeuchtigkeit: innen und außen[/li][li]Windrichtung und -geschwindigkeit[/li][li]Niederschlag pro Stunde, 24 Stunden, Woche, Monat und Gesamt[/li][li]UV-Index[/li][li]Hitzeindex[/li][/ul]
… und einem Netzwerkgateway.

Hat so ein Dingelchen schon jemand im Einsatz? Meint Ihr das kann man einfach an IPS anbinden?

Das voraussichtliche Versanddatum für das Produkt ist der 13.04.2015.

Bzgl. mit IPS verbinden hast du wohl gute Chancen … wenn ich mir das hier so anschaue :wink:
Request: Alecto WS-4500 Weather Station · Issue #13 · pimatic/rfcontroljs · GitHub
Alecto WS-4500 Capture - Pastebin.com

Grüße,
Chris

Nach ein wenig suchen im Web… habe ich doch glatt das Manual dazu gefunden auf NIederländisch :slight_smile:

Für viele villeicht interessant > Funkfrequenz 433MHz!
Ansonsten wärs glaub ganz interessant… für den Preis (69€) :slight_smile:

Die Wettervorhersage (auf dem Display) auf BAsis von weatherunderground ist natürlich schon cool… Das muss man schon sagen…

Bin gerade noch am grübeln… soll ich … oder nicht …

Aber mit 433MHz gibts auch andere Stationen die IPS direkt unterstützt…

Nuja, die Bewertungen sind na nicht so „berauschend“ … wer wagt es eine zuerst zu kaufen :smiley:

Loht sich meiner Meinung nach nicht, brauchst ja noch einen 433MHz Empfänger und dann noch das Protokoll einpflegen.
Das IP-Gateway ist auch nur um externe Wetterdaten auf das Display zu bekommen (4Tg Vorhersage). Und das können wir mit IPS ja auch so :wink:
Und wenn ich das im Protokoll richtig gesehen habe gibt es nur 4 echte Werte von der Aussenstation, der Rest ist wohl in der Anzeige ‚errechnet‘ oder aus dem Netz geladen.
Michael