Dämmerungsschalter+Uhrzeit

Hallo an Alle,

es wird langsam Sommer :rolleyes: und ein altes Problem taucht mal wieder auf.
Es wird früher hell und der FS20 Dämmerungsschalter läst die Rolladen morgens zu früh hochfahren, Abends ist es OK.
Nun könnte man das Skript ändern und eine feste Uhrzeit morgens definieren :(.
Ich möchte aber eine dauerhafte Lösung.
Wäre es möglich das Skript so zu ändern, das der Dämmerunsschalter nicht vor z.B. 06:00 Uhr funktioniert, d.h. wenn der DS vor 06:00 Uhr schaltet dieser Befehl ignoriert wird und danach autumatisch das ensprechende Skript um 06:00 Uhr ausgeführt wird?
Bin bei der Suche nicht fündig geworden.:rolleyes:

Vielen Dank an Alle im Voraus.

Frag doch noch die Uhrzeit ab. Wenn vor 6 Uhr setzt Du einfach ein return und gut ist.

Als Beispiel.

$time = date("H:i");
if($time < "06:00") return;

Danke RWN.

Bin ein PHP Anfänger, deinen Vorschlag kann ich aber nachvollziehen.
Der DS sendet aber z.B. nach 06:00 Uhr keinen weiteren Befehl wenn ich
den Befehl vor 06:00 abgebrochen habe. Oder?

Dann triggere das Script zusätzlich um 6:00 Uhr, oder später (nach Bedarf).

Der DS sendet aber z.B. nach 06:00 Uhr keinen weiteren Befehl wenn ich
den Befehl vor 06:00 abgebrochen habe. Oder?

Das weis ich nicht, da ich ihn nicht kenne. :slight_smile:

Du könntest ja, wenn es so sein sollte, eine Zeitdifferenzmessung einbauen, welche dann einen Scripttimer startet.

Dann triggere das Script zusätzlich um 6:00 Uhr, oder später (nach Bedarf).

Ist für dich dann aber die einfachere Lösung. :wink:

War die „Kurzfassung“… natürlich nach Abfrage/Vergleich der Dämmerungsvariable (if getvalue(„Dämmerung“)).
Ich weiss momentan nicht, wie das Script ausssieht und welche Variablen wann der FS20-Dämmerungssensor liefert, obwohl ich auch mal einen hatte, aber nie im Einsatz war:eek: …verkauft… lange her.
Sendet der nur bei einem bestimmten (eingestellten) Schwellwert und setzt die Variable? … so wie ich es verstehe…