Dachfenster im Winter

Im Winter bildet sich ja bekanntlich in den unteren Ecken der Dachfenster mehr oder weniger Schwitzwasser.
Habe da bei Velu… gelesen, das es da ein spezielles Innenfutter gibt, was die Luftzirkulation am Fenster optimieren soll. Leider ist bei mir sowas nicht eingebaut, und ich habe auch keine Heizkörper unter den Fenstern, weil diese unter den Giebelfenstern sitzen (Reihenendhaus).
Nun bin ich auf die Idee gekommen, mittels eines kleinen Lüfters (12V PC-Lüfter) die Luftzirkulation am Fenster zu „erzwingen“. Ich puste die warme Raumluft einfach unten gegen das Fenster.
Und siehe da, es bildet sich weniger/kein Schwitzwasser mehr.

Kann jemand meine Theorie und bestätigen?

Solle das weiterhin funktionieren, wird natürlich IPS die Lüfter in Abhängigkeit der Außentemperatur steuern.

Lüfter ist auch eine gute Idee wenn sie nicht zu laut sind. Ich hatte schon an Halogenlampen unter den Fenstern gedacht, die erzeugen ja auch ca. 90% Wärme/ Konvektion.