da hätte ich wohl nen piri gebraucht

tja, mit ipsymcon wäre das wohl nicht passiert. nun erkenne ich denn sinn eines itx pcs im auto, da könnte man ips draufmachen mit nem piri, der ein bisschen besser die toten winkel überwacht :frowning:

IMG_0859.jpg

IMG_0860.jpg

IMG_0862.jpg

IMG_08631.jpg

oi oi oi das rechte hintenrad sieht echt teuer aus !
Ob dir bei diesem schaden ein piri nutzlich gewesen wäre ?? denke nicht.
Ich hoffe das ist nicht dein auto.

Good Luck

doch, ist es. oder besser war er :(.

ich habe durch den seitenholm einen wagen im toten winkel nicht gesehen, der hat mich dann hinten links erwischt und durch den titscher bin ich dann direkt 90° nach links, in die leitplanke (ca. 100km/h schnell).

daraufhin ist der andere wagen mir in die seite rein und hat mich wieder gedreht, so weit das ich wieder in fahrtrichtung stand - deswegen ist auch was an allen seiten dran.

schaden laut gutachter: 51000€ - also totalschaden!

tjoa, nun suche ich neues auto. denke ich habe auch schon eins gefunden (der sollte nicht so schnell kaputtgehen. mal sehen was draus wird :)):

Tja, IPS eingebaut, mit 1-wire-Ultraschall Sensoren (Torro fragen) ausstatten und per PHP die Einparkhilfe realisieren und dann per Webinterface oder Designer anzeigen lassen wie das Auto vom selben reinparkt ! :smiley:

mfG Franz

Na soooo wertvoll sieht er aber garnicht aus. Da würdest du den unteren schon für bekommen :D.

hey krass, du kannst gut schätzen. in der tat kostet der fast soviel wie der unfall (55000€), aber mit unseren nachläßen die wir bei toyota bekommen, kostet der nicht soviel mehr als der b-klasse, bringt nur noch einige vorteile mit (z.b. eine pauschalvollkaskoversicherung, die mich günstiger kommt, als die versicherung mit den prozenten die ich jetzt hätte - von 35 auf 45%. pauschal heißt, das ich nicht in den prozenzten steigen kann, was im aussendienst gold wert ist. dazu noch kleinere selbstbeteiligung, usw.).

insgesamt kommt mich das alles drumherum viel billiger als vorher (z.b. kleine inspektion 200€, große 350 - bei mercedes war 400/800) - bei einem viel größerem auto.

hmm. irgendwie komisch.

p.s.: bei einem wiederbeschaffungswert von 31000, brauch ich wohl keinem zu sagen, das der nicht repariert wird. ich bin froh das mir nichts passiert ist, das hätte auch anders ausgehen können :(.