D-Link Tür / Fensterkontakt DCH-Z110: Anlernen funktioniert nicht richtig

Hallo Zusammen,

zur Zeit gibt es immer wieder recht günstige Tür-Kontakte von D-Link, sie sind zwar vielleicht nicht gerade ein optisches Highlight aber für Keller-Fenster & Türen mehr als ausreichend. Leider klappt aber das Anlernen mit IP-Symcon 4.1 nicht problemlos, beim Laden der Gerätekonfiguration sowie der Parameter / Assoziationsgruppen / Parameter bricht er immer wieder mit „Waiting for feedback timed out“ ab.

Einen Teil der Gerätekonfiguration hat er wohl gelesen & die ersten Variablen sind angelegt, das war’s dann aber auch schon…

Nun meine Frage: Gibt’s hier ausser mir sonst noch jemand mit einem D-Link Fensterkontakt? Er sieht ähnlich wie die bekannten Tür / Fensterkontakte von Philio & Devolo aus…

Viele Grüße,
Markus

Hallöchen,

hat hier tatsächlich niemand ein Tür / Fensterkontakt von D-Link oder eines der diversen Derivaten? Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen…

Viele Grüße,
Markus