CuxD - weitere Gateways - IPS

Hi,

bin ja noch „HM“-Neuling und habe jetzt erst Cuxd kennen gelernt, scheint ja recht toll zu sein, vor allem das man auch Geräte anderer Systeme über Sticks anbinden kann und als Gerät in der CCU verwenden (können soll). Da ich nicht alle Geräte habe um es auszuprobieren eine Frage bevor ich wieder umsonst Hardware kaufe:

Kann ich so ein Gerät, das Cuxd in der CCU „simuliert“ auch in IPS verwenden und ansprechen?

Hat jemand Erfahrung mit den Gateways, im speziellen das Enocean-Gateway?

und hat vielleicht noch jemand die Cuxd_0.64_ccu2.tar.gz rum liegen, würde die gerne erst mal testen bevor ich in der 0.69 die Lizenz kaufe… ich unterstütze ja gerne, aber immer dies Katze im Sack mag ich auch nicht…

Unter Funktionswünsche schon eingetüttet mit
IP-Symcon Community Forum
Michael

Boah, wenn das wirklich gehen würde, das würde mir das Leben um einiges erleichtern das dies meine beiden Haupt-Systeme sind. Sowohl im Backup-System (CCU :slight_smile: ) als auch im IP-Symcon könnte ich dann mit einer einzigen Konfiguration arbeiten und die Systeme würden quasi verschmelzen…

Wenn das funktioniert, verkaufe ich meine HM-Wired-Aktoren wieder, nehme dafür die Eltako-Aktoren und verbinde sie über die CCU mit den HM-Wandthermostaten, das würde meine Technik hier deutlich reduzieren und viel Platz sparen…

… oder anders … bidde bidde bidde… :smiley:

Da hast du ja was vor.
Du musst aber dann immer ein Programm in der CCU anlegen für den Übergang HM-RF / CUxD.
Michael