Cutter

Hallo,

Ich teste das auslesen meiner Heizung (Fröling).

Ich habe einen Comport, Cutter und eine RegisterVariable angelegt.

Mein Problem:

Daten sprudeln im Debug vom Comport und vom Cutter. Obwohl ich in der Registervariable als übergeordnete Instanz den Cutter drin stehen habe kommt im Debug nichts an.

Mach ich hier was falsch oder ist es ein Bug?

Hallo Christian,

Stimmen deine Trennzeichen im Cutter. In der Regvar kommen nur Daten an, wenn die Zeichen überstimmen.
Vom Cutter gehen die Daten mit Sendchunk an die Regvar.

Danke Rainer,

das kann schon sein. Wahrscheinlich hat Fröhling hier was umgestellt.

Anbei mein Dump vom ComPort.
Wie kann ich mit diesen komischen Zeichen weiterarbeiten?
Kann mir jemand weiterhelfen da das komplettes Neuland für mich ist.:frowning:

dump.txt (69.1 KB)

Hallo Christian,

damit kann niemand was anfangen. Stell mal den Dump um auf Hex. Hast Du denn das Protokoll für deine Heizung. Ohne zu wissen was was ist, ist die Sache ziemlich aussichtslos.

Hex kann ich auch nicht lesen:D

Protokoll wäre eigenlich bekannt. Ich habe die gleiche Reglung wie RedRaz (3200 Daten am Com2)

Warum sieht das bei RedRaz so aus?

Kann man diese Sprache umwandeln?

Sicher das der Comport richtig eingestellt ist. Baudrate, Parity usw.

Rainer, Du bist der beste:D

Bautrate war natürlich nie beschrieben.:frowning:
Ich dachte das wäre nur die Geschwindigkeit:(

Vielen Dank.