CUTTER Daten in eine Variable einlesen

Hallo zusammen
Ich hab ein Solarregler den ich über RS232 auslese, das fuktioniert gut.
Die werte werden in ein CUTTER reingelesen, nun möchte ich diese in eine Variable (String) ausgeben.
Leider komme ich da nicht weiter, vielleicht kann mir da jemand helfen.
Hier noch ein Bild der Daten:

Gruss Erwin

Hi Erwin,
unter dem Cutter eine RegisterVariable anlegen, in der RegVar den Cutter zuweisen.
Anschließend ein Script anlegen, in dem Script kannst du die Daten vom Cutter über die Systemvariable „$_IPS[‚VALUE‘];“ verfügbar machen.
Das Script muss in der RegVar als Zielscript zugewiesen werden.

Dann kannst du die Daten via

SetValue(ID, $_IPS['VALUE']);

in die gewünschte Variable schreiben

Danke für die Antwort, das mit dem Sqript funktioniert nicht bei mir
SertValue(ID, $_IPS[‚VALUE‘];

Muss auch SetValue(ID, $_IPS[‚VALUE‘]; heissen. Hatte sich ein „r“ bei „Set“ eingeschlichen.

Gruß,
Peter

Ps: Welche IPS Version benutzt Du?

Sent from my iPhone using Tapatalk

ups, sorry :wink:

Habe es geändert auf SetValue(ID, $_IPS[‚VALUE‘];
muss ich da noch was eintragen?

beim Sqript ausführen kommt fehler Parse error: syntax error, unexpected ‚;‘ in [ausgabe] on line 2

SetValue(ID, $_IPS['VALUE']);

Da fehlte ein Klammer

sorry habe vers 2.6

so funktioniert, habe aber 3 Werte in der RegistrierVariable ,die ich auslesen möchte.
eine funktioniert, aber wie bringe ich die 2 Anderen in eine Variablen?

schreib mal auf, wie die Ausgangsdaten aussehen und was davon du wohin haben willst.

die ersten 3 zeilen möchte ich seberat in 3 Verschiedene Variablen einlesen,
momentan liest es nur die 2 zeile ein.

Danke für Ihre Antworten

sorry, ich erkenn da nix, kann man das größer stellen?

Nachtrag: mach doch mal einen Dump via

print_r($_IPS);

und stell den hier ein

@RS: Urlaub wir wohl immer dringender.

Klick auf Bild macht Tooltip-Bild. Nochmal klick macht Bild in einer eigenen Seite und dort kannst Du zoomen :smiley:

RS.png