Cutter cuttet nicht!

Hallo zusammen,

ich habe folgende Konfig:
Serial Port -> Cutter -> Register Variable

Der Cutter sollte die empfangenen Telegramme in lauter 14Byte lange Teile splitten. Sync ist bei 055H (mein Startzeichen).

Aber leider wird die nachgelagerte Register-Variable-Instanz auch immer wieder zwischendurch aufgerufen und mit Daten versorgt. Diese Instanz triggert wiederum ein Script, welches dann auch viel zu oft aufgerufen wird.

Anbei habe ich ein paar Screenshots gemacht: Einstellungen der beiden Instanzen und eine Debug-Übersicht wo man schön sieht wie Register-Variable auch zwischendurch angesteuert wird.

Ein Bug oder mache ich etwas Grundlegendes falsch?:confused:

Frage noch nebenbei: In welcher Einheit ist das Timeout im Cutter einzugeben?

Gruß
Erich

Hallo,

habe das Problem gelöst:

ursprünglich war die Register-Variable direkt mit dem Serial-Port verbunden. Ich hatte den Cutter dann dazwischen gesetzt. Die Module haben zwar die richtigen Einstellungen angezeigt, aber es dürfte trotzdem die Register-Variable noch immer die Daten vom Serial-Port bezogen haben (Eigentlich sollten sie vom Cutter kommen).

Habe die Register Variable mit den gleichen Einstellungen neu angelegt - und siehe da, es funktioniert.:slight_smile:

Gruß
Erich