Custom Icons

Anzeige von eigenen Icons in der Android App (nicht nur im Webfront).

Option:
a) Icons werden mit jeder Aktualisierung vom Server geladen
b) Custom Icons können manuell mit der App vom Server geladen werden (load custom icons from server). Ist ein Icon in der App nicht verfügbar wird ein Icon „no picture“ angezeigt bis dies manuell vom server geladen wurde und verfügbar ist.

Nachdem diesbezüglich ja etwas zu kommen scheint wäre es schön dies hier evtl. auch für die anderen User publik zu machen. Unkommentierte Funktionswünsche regen nicht unbedingt zum weiteren „Mitmachen“ an und fördert auch kein „Wir-Gefühl“. Ein Kommentar ja/nein/vielleicht ist hier reine Höflichkeit.

Schade eigentlich daß die Rubrik „Funktionswünsche“ nicht gepflegt wird.
Das würde dem Dauerwunsch einer Roadmap zumindest etwas nahe kommen.

Als hier nochmals der PUSH nach Custom Icons auch in den Apps.
Schicke und zustandsbasierte Icons sind längst überfällig.
Dann können wir gleich die nächste Icon Sammelbestellung hier im Forum einläuten. :wink:

Hallo Leute,

würde es sehr begrüßen, wenn in der Icon Sache mal was weiter geht. Die Android App ist echt klasse funktioniert schnell und zuverlässlich, leider gibt es sehr wenige Icons die ich verwenden kann und damit muss ich immer das langsame und für Handys umständliche Webfront benützen.
Ich glaub für viele Mitglieder wäre es sehr nützlich, wenn man Icons selbst anlegen könnte oder die bestehenden durch eigene Icons tauschen könnte. Danke!! Andi

Das würde ich auch sehr begrüßen!
Welche Icons können denn aktuell genutzt werden?

Viele Grüße
Peter

Hi,

nach meinem Wissensstand gehen zur zeit nur die Default Icons… Custom Icons sollen kommen, bisher ist aber keine timeline bekannt…
warte auch schon sehnsüchtig drauf…

Grüsse
Dave