Curl

Hallo,

ich habe ein Problem mit Curl (PHP-Komponente). Ich habe Sie als extension in der ini angemeldet (extension = „php_curl.dll“) und die entsprechende DLL in das IPS Verzeichnis kopiert. Leider funktioniert die Funktion nicht. Über info.php sehe ich, dass die Funktion aktiviert ist (CURL Information: libcurl/7.14.0 OpenSSL/0.9.8a zlib/1.2.3). Haben jemand schon Erfahrung mit Curl?

grüße
Astrodidge

Hallo astrodidge,

ich habe auch eine Zeit lang versucht mich mit CURL rumzuschlagen. Und habe dann aufgegeben.
Ich wollte Infos aus einer FritzBox ( bzw. Speedport ) auslesen.
Ich habe für HTTP Zugriffe eine Klasse im Internet gefunden, aus der ich mir etwas herauskopiert habe. Schau doch mal auf
http://www.phpclasses.org.

Was möchtest du mir CURL den eigentlich machen?

Gruß,
Jörn

Hallo,

hast Du auch die beiden Dateien libeay32.dll and ssleay32.dll in das c:\windows\system32 - Verzeichnis gepackt ?

Vorher funktioniert „curl“ nicht.

Wenn man es einmal am laufen hat und damit auch mehrere Seiten hintereinander mit Passwortschutz etc. aufrufen kann, um bestimmte Sachen auszulesen, bzw. Posts abzusetzen, möcht man es nicht mehr missen.

Gruß Rolf

vielen Dank für die Hinweise. Ja, die DLL habe ich. Ansonsten schmeisst IPS auch Fehlermeldungen hoch. Offensichtlich müssen wir wohl eine Alternative zu curl finden…

Grüße
Astrodidge

Wenn Du Curl richtig installliert hast, liegt der Fehler in der Anwendung der PHP - Befehle.

Schreib doch mal näheres, dann kann man was zu sagen. Curl an sich funzzt bei mir hervoragend.

Gruß Rene