CURL in IP Symcon

Hallo zusammen

Ich brauche mal Hilfe von euch Profis :). Ich habe hier w-lan lampen von myStrom.ch die API Doku findet Ihr hier: https://mystrom.ch/wp-content/uploads/REST_API_WRB.txt.
Meine Frage ist nun kann mir jemand von euch sagen wie ich das in IPS einbinden kann? mit folgendem code kann ich schonmal denn Status der lampe lesen, mehr jedoch noch nicht:

<?
$out ="http://10.0.1.116/api/v1/device/5CCF7FA0B2F3";
$ch = curl_init($out);
curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1);
$ergebnis = curl_exec($ch);
$fehler = curl_error($ch);
echo $ergebnis;
echo $fehler;
curl_close($ch);  
?>

Wäre super wenn mir da jemand einen Tip geben könnte.

Besten Dank und Gruss

Hi,

für was genau brauchst Du jetzt Hilfe?

Viele Grüße
Peter

Hi,
Ich möchte gerne die lampe ein und ausschalten können und die abgerufenen Daten in variablen speichern…

Gruess

Zum Einschalten müsste es mit dieser Curl-Option funktionieren:


curl_setopt($ch, CURLOPT_POSTFIELDS, 'action=on');

Fürs Ausschalten wahrscheinlich ‚action=off‘

Um die Werte in eine Variable speichern zu können, könntest du zum Beispiel den Output Deines Skriptes per zyklischen Ereignis in eine Variable speichern. Müsstest eben nur den Status der Lampe aus dem Output extrahieren.

Viele Grüße
Peter

Guten Morgen

Besten Dank für den Tip, werde ich testen.

Merci und Gruess

Dani

Ich habe die paar dokumentierten Befehle mal in ein PHP Modul gepackt, dann muss man nicht alles über Skripte steuern.
Kannst ja mal ausprobieren wenn Du willst und Rückmeldung geben ob es funktioniert
IPSymconMyStrom