Curl Aufruf php?

Hallo zusammen,

ich habe eine Jura Kaffeemaschine S95, die ich per wlan / webseite aufrufen kann(Wemos d1 mini).

Das funktioniert auch sehr gut!

Leider bin ich gerade nicht in der Lage, folgenden command line Aufruf in ein php script zu integrieren ohne alles in eine .bat Datei zu schreiben und diese dann auf zurufen.

curl -X POST -H Content-Type: text/plain --data AN:01 http://IPADRESSE/api

So weit bin ich schon:

$ch = curl_init();
curl_setopt($ch, CURLOPT_URL,„http://IPadr/api“);
curl_setopt($ch, CURLOPT_HEADER, 0);
curl_exec($ch);

Kann mir da jemand behilflich sein?

Viele Grüße

Lothar

Nur auf die schnelle geraten probiere es mal aus:


Post("192.168.2.10", "AN:01");
function Post($ip, $postfields)
{
$headers = ['Content-Type: text/plain']; 
$url = "http://".$ip."/api";
$ch = curl_init();
        curl_setopt($ch, CURLOPT_URL,$url);
        curl_setopt($ch, CURLOPT_TIMEOUT, 30); //timeout after 30 seconds
	curl_setopt($ch, CURLOPT_POST, true);
	curl_setopt($ch, CURLOPT_POSTFIELDS, $postfields);
        curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER,1);
	curl_setopt($ch, CURLOPT_HEADER, true);
        curl_setopt($ch, CURLOPT_HTTPHEADER, $headers);
        $status_code = curl_getinfo($ch, CURLINFO_HTTP_CODE);   //get status code
        $result=curl_exec ($ch);
        curl_close ($ch);
        return $result;
}

Tipp:

Das Tool Postman (chrome Plugin) hat die Möglichkeit solche Aufrufe zu erstellen, testen und den Aufruf direkt als PHP-Code zu exportieren.

Super, vielen Dank, ich werde das heute noch testen.

Melde mich ob es klappt!

Vielen Dank und viele Grüße

Lothar

Hallo Zusammen,

Ich habe das nun getestet und es läuft!!

Allerdings ein kleiner Schreibfehler im Script, Zeile 4 - „$headers“, es muss „$header“ heissen.
Dies ist nur zur Doku, wenn jemand anderes dieses Script auch nutzen möchte.

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!

Meine Jura, hängt jetzt am Wecker und der allgemeinen Anwesenheit, „aus“ wenn keiner mehr im Haus ist und „an“ und „spülen“ zusammen mit dem Lichtwecker.

waf > 100%,:loveips:

Viele Grüße

Lothar