CSV-Datei über UNC-Pfad einlesen

Hallo zusammen,

hat einer von euch schon mal eine Datei auf einem Netzwerk-Rechner geöffnet? Sei es mit fopen oder file_get_content. Wie muss denn genau der Pfad aussehen?

\\dfp01\SpeedFan\

Sollte doch eigentlich gehen, oder?

Danke für Tip´s,
dfhome

Das funktioniert nicht, wenn der IPS-Dienst über das Systemkonto gestartet wurde. Da musst du den Dienst mit einem Userkonto starten, welches für diese Freigabe erlaubt ist… mit anderen Nachteilen, die dadurch entstehen.

Wenn’s jetzt aber nur um „Speedfan“ geht, dann kannst du über Speedfan Events erstellen.
Zum Beispiel, dass du eine Logdatei (um die wirds gehen?) auf eine Freigabe am IPS-Rechner kopierst…

Hallo nancilla,

ja, darum geht´s; ich möchte das Log auslesen. SpeedFan läuft auf meinem kleinen VIA-Board, welches die Touchscreens steuert. Und das steht oben auf dem Dachboden.
Das mit den Events ist ne gute Idee, muss nur schauen, ob ich da zyklisch was machen kann. Sollte aber machbar sein.
Danke für den Tipp! :slight_smile:

Gruß
dfhome

Wenn nicht von Speedfan aus, dann lässt sich das über „Geplante Tasks“ machen;)

Hab´s hinbekommen, aber leider poppt jetzt immer das doofe DOS-Fenster in den Vordergrund beim Kopieren… Mal schauen, ob ich da noch was finde…
Dank Dir! :wink:

Hi …

… alternativ kannst Du auch auf dem Rechner mit der CSV-Datei einen kleinen Webserver (z.B. IIS) installieren und die Datei von IPS mit HTTP abholen … dann kannst du dir den Batch-Job sparen …