CSEZ-01/14 Helligkeitssensor innen

Hat schon jemand den CSEZ-01/14 Helligkeitssensor innen im Einsatz?

Hat das Teil hier keiner im Einsatz?
Wie steuert Ihr das Anschalten des Lichts im Haus?

mit einem Lichtschalter. :smiley:

duck und wesch…

Für solche Sprüche wird die IPS Lizenz entzogen.:D:D:D

hallo,

ich hab 2x den CSEZ-01/15 für draußen, ist der gleiche wie für drinnen der CSEZ-01/14 nur zugekleistert.
lg em@il

Mit welcher Einstellung bekommst du die Daten sauber in IPS ? Bei mir zeigt er immer nur Schrott an.

Welche Einstellung konfigurierst du in der Moeller Software ? Welches Profil nutzt du in IPS ?

beide sind auf nen analogsensor von moeller geführt, der außen ist mittels steckbrücke im helligkeitssensor auf 600-60k lux gesteckt. dieser wird nur am HM angezeigt. der innensensor ist auf 30-3k lux gesteckt, dieser wird am HM und im IPS angezeigt.

moeller konfig: 0-10V = 30 - 3000; Messwert senden
IPS: Float; Profil: ~Illumination;

Werte stimmen 1:1 mit dem HM überein

Ok, danke erstmal. Rund 200€ ist natürlich auch ganz schön üppig für dieses „Spielzeug“…

naja, als spielzeug würde ich dass nicht betrachten.
der sensor innen regelt in abhängigkeit der innentemperatur und der jahreszeit je nach helligkeit die raffstore um ein überhitzen des hauses zu verhindern.
der sensor außen muß noch eingebunden werden: ansteuerung von verbrauchern in abh. von PV ertrag und eigenverbrauch je nach sonneneinstrahlung. damit hab ich mir aber noch zeit gelassen, vermutlich wird das über den s0-weg der zähler realisiert.

lg em@il

wie kommst du auf diese 30-3000 Einstellung ?

In der moeller Software (comfort mode). Kann man einstellen welchen wert er uebertragen soll von 0-10V, entspricht in diesem fall 30-3000 lx.